Ergebnisse / Spielberichte Saison 2022/2023

Punktrunde Bezirksstaffel Unterland                

Samstag, 26.11.2022

SC Ilsfeld - SSV 1:2 (1:1)

Derbysieg zum Vorrundenabschluß  beim Ortsrivalen

 

Mit einer engagierten Leistung und selbstbewußten Auftreten gelang den Schnaken ein verdienter 1:2 - Auswärtserfolg !

 

Wieder einmal mit mehrfachem Ersatz angetreten war allerdings von Beginn an ein anderer Zug im Spiel verglichen mit den Partien zuvor, insbesondere gegen den FC Laube in der Vorwoche.

 

Zwar gingen die Gastgeber früh in Führung nach einer Flanke und falschem Stellungsspiel (1:0, 7.min.), doch die Blauen ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und hatten in der Folgezeit in größeren Spielanteile.

Folgerichtig fiel dann der Ausgleich durch F. Millaku nach schöner Vorarbeit von M. Tabak (1:1, 21.min.).

Auch der Rest der ersten Hälfte war aus SSV-Sicht mehr als ansehlich.

In Durchgang 2 kamen die Platzherren zunächst mit mehr Schwung aus der Kabine, ohne zu zwingenden Abschlußmöglichkeiten zu kommen.

Die Gäaste ließen nicht locker, erkannten, dass an diesem Tag ein Dreier möglich war und pushten sich gegenseitig zu immer mehr Offensivaktionen.

Und in der 73.min. war es dann so weit: M. Tabak erkannte dass der gegnerische Torhüter viel zu weit vor seinem Tor stand und schob aus ca. 20 Metern überlegt ein (1:2).

Mit Glück und Geschick in den letzten Minuten verteigten die Schnaken diese knappe Führung bis zum Schlusspfiff. 

Es geht also auch anders ! So das Fazit nach diesem verdienten Derby-Sieg.

Bleibt zu hoffen, dass man an genau diese Einstellung in der Rückrunde ab März 2023 anknüpft, um die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren.

Denn darum geht's !

 

Es spielten: D. Bjelic, R. Gonzalez, A. Stark, A. Zaharanski, Chr. Mauro, T. Cacic, F. Millaku, I. Ljutic, S. Vujcic, M. Mimler, M. Tabak, G. Cutura, J. Weiß

 

Samstag, 08.10.2022

SSV - TSV Nordhausen 0:4 (0:4)

Nächster Tiefschlag im Kampf um den Klassenerhalt  

 

Auch der 2. Aufsteiger war eine Nummer zu groß für die Schnaken.

Innerhalb von 12 Minuten wurden die Gastgeber von den furios aufspielenden Nordhausener zerlegt (19., 23., 27., 31. min.) - dabei leistete man sich 2 völlig unnötige Foulelfmeter.

Damit war zur Pause bereits alles klar.

In Durchgang 2 konnte man vom Gastgeber zumindest einen Hauch von Aufbäumen gegen das nun drohende Schützenfest des Gegners erkennen.

Dazu kam, dass der Gegner auch 1-2 Gänge zurück schaltete und es so i den zweiten 40 Minuten torlos blieb.

Das Spiel zeigte einmal mehr, dass es unerlässlich ist, alle Mann an Bord zu haben, um erfolgreich Fussball spielen zu können.

Bleibt zu hoffen, dass dies in den ausbleibenden 3 Partien im November der Fall ist.

 

Es spielten: Chr. Uhlmann, R. Gonzalez, T. Cacic, A. Albert, F. Knauerhase, F. Millaku,  M. Tabak, Th. Klemen, G. Cutura, D. Bjelic, Z. Subasic, J. Weiß, S. Vujcic, S. Zec, M. Hänisch

 

 

 

Samstag, 01.10.2022

Aramäer Heilbronn - SSV 3:1 (0:0)

Nächste Pleite im ersten Auswärtsspiel  

 

Erneut stark ersatzgeschwächt mussten die Schnaken bei nasskaltem Wetter und tiefem Untergrund bei den Aramäern aus HN antreten.

 

Im ersten Durchgang konnte man sich die Gastgeber durch Glück und Geschick einigermaßen vom Leib halten und ging nach ausgeglichenem Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Einheimischen besser ins Spiel, die Kräfte der Blauen ließen nach und folgerichtig stand es nach 72 Minuten 2:0 (47. und 72.min.) - allerdings wurden beide Tore aus abseitsverdächtigen Positionen heraus erzielt.

Die Schnaken kamen noch zum 2:1 - Anschlußtreffer durch einen verwandelten Handelfmeter durch M. Tabak (77.min.), doch quasi im Gegenzug stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her als es nach einem langen Ball in den 5m Raum zu einem Missverständnis der Hintermannschaft und des Torhüters (M. Mimler hat sich dankenswerterweise zur Verfügung gestellt) kam (78.min.).

Beim 3:1 blieb es dann auch bis zum Schluß.

Eine bittere Niederlage, steht man doch jetzt nach erst 2 Spieltagen punkte- und tabellenmäßig bereits mit dem Rücken zur Wand.

 

Es spielten: M. Mimler, R. Gonzalez, T. Cacic, A. Albert, F. Knauerhase, F. Millaku,  M. Tabak, M. Metzger, G. Cutura, D. Bjelic, Z. Subasic, J. Weiß, H. Stengel

 

 

 

Samstag, 17.09.2022

SSV - Spfr Neckarwestheim 2:5 (2:0)

Misslungener Saisonauftakt  

 

Das hatte man sich bei den Schnaken ganz anders vorgestellt !

 

Trotz ordentlicher erster Hälfte, in der M. Tabak per Doppelpack erfolgreich war (7. und 22. min.) musste man am Ende als klarer Verlierer dem Aufsteiger aus Neckarwestheim den Vortritt lassen.

Wie ausgewechselt präsentierte sich das Heim-Team in Durchgang 2, ließ alle guten Vorsätze in der Kabine und kassierte leistungsgerecht - auch in dieser Höhe verdient - noch 5 Treffer zum enttäuschenden Endstand.

Bleibt zu hoffen, dass

a) der Kader in den nächsten Wochen wieder auf Normalniveau ansteigt und

b) das Engagement in den Spielen über die komplette Spielzeit hoch gehalten werden kann - nicht nur über eine Halbzeit hinweg.

 

Es spielten: K. Uhlmann, R. Gonzalez, Th. Klemen, T. Cacic, A. Albert, F. Knauerhase, I. Ljutic, S. Zec, F. Millaku, B. Kirilov, M. Tabak, M. Metzger, G. Cutura, D. Bjelic

 

 

 

Bezirkspokalrunde Unterland                

Mittwoch,05.10.2022

SSV - TSV Weinsberg 0:5 (0:3)

Grausamer Pokalauftritt  

 

Sang- und klanglos haben sich die Schnaken vom diesjährigen Pokalwettbewerb bereits in der ersten Runde verabschiedet.

Ohne Mumm, Konzentration und mit wenig Engagement musste man sich dem Gast aus Weinsberg beugen.

Am Ende war es ein Klassenunterschied und man konnte sich noch bei Torhüter M. Klemen bedanken, dass es nicht noch deutlicher ausfiel.

Dass man wieder einmal mit dem letzten Aufgebot spielen musste, sollte an der Stelle keine Ausrede sein.

Man darf sich trotzdem in den zur Verfügung stehenden 80 Minuten als Mannschaft präsentieren, die alles versucht, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen !

 

Es spielten: M. Klemen, C. Mauro, T. Cacic, A. Albert, F. Knauerhase, F. Millaku, M. Tabak, M. Metzger, G. Cutura, D. Bjelic, J. Weiß, H. Stengel, M. Hänisch