Ergebnisse / Spielberichte Saison 2021/2022

Punktrunde Bezirksstaffel HN-Unterland                 (Bezirkspokalrunde siehe ganz unten)

Samstag, 25.06.2022

FC Laube - SSV Auenstein 3:2 (0:1)

Unnötige Niederlage zum Saisonabschluß  

 

Am letzten Punktspieltag mussten die Schnaken zum Drittplatzierten FC Laube reisen.

Auf ungewohntem Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie, in der die Blauen anfangs das Spiel übernahmen und auch eine Reihe von guten Torchancen kreierten, die großteils durch fragwürdige Abseitsentscheidungen des sehr unsicher leitenden Schiedsrichters zunichte gemacht wurden.

Nicht so in der 19.min., als B. Zdjelar eine traumhafte Kombination durchs Mittelfeld aus 15 m ins Netz unterbrachte.

Auch im Nachgang kamen die Schnaken durch flüssiges Kombinationsspiel besser durch die Reihen als die Gastgeber, allerdings ohne weiteren Treffer.

In Durchgang 2 fanden die Einheimischen besser ins Spiel und konnten direkt nach der Pause den Ausgleich markieren.

Durch 2 weitere Unaufmerksamkeiten der Blauen zogen die Gastgeber sogar auf 3:1 davon.

Danach hatten die Gäste wieder ihrerseits Möglichkeiten zu weiteren Toren, allerdings fehlte dann am Ende auch die Kraft und die Konzentration, die Chancen zu nutzen.

Lediglich mit dem Schlusspfiff konnte M. Metzger auf 3:2 verkürzen (80.min.).

Ein Punkt wäre sicherlich möglich gewesen – dennoch muss man zufrieden auf den Verlauf der Saison zurückblicken.

Das Ziel Klassenerhalt wurde wieder einmal erreicht (Platz 4)

 

Es spielten: D. Lutz, R. Gonzalez, H. Stengel, S. Mehmedovic, A. Albert, F. Knauerhase, I. Ljutic, Z. Subasic, B. Zdjelar, F. Millaku, M. Tabak, A. Ceric, M. Metzger, G. Cutura

 

An der Stelle dankt das Team allen Fans, Freunden, Gönnern für die Unterstützung und freut sich heute schon auf die nächste Spielrunde.

 

 

Donnerstag, 02.06.2022

SSV Auenstein - SC Ilsfeld 2:1 (1:0)

Verdienter Derby-Sieg gegen Ortsnachbarn  

 

In einer intensiven und z.T. hochklassiger Partie hatten die Schnaken an diesem Tag das bessere Ende für sich und konnten nach langer Zeit mal wieder ein Punktspiel gegen die Kontrahenten aus Ilsfeld für sich entscheiden.

Nachdem Ilsfeld sich anfangs zunächst sortieren musste und mit einigen Passungenauigkeiten zu kämpfen hatte, konnten sich die Gastgeber schnell und zielstrebig nach vorne gute Gelegenheiten zum Torabschluß erarbeiten.

Eine davon führte dann auch zum verdienten 1:0 durch A. Ceric nach schöner Vorarbeit von B. Zdjalar (22.min.).

Ilsfeld drängte danach auf den Ausgleich und hatte 2 gute Möglichkeiten, das Ergebnis aus ihrer Sicht zu korrigieren. Starke Abwehrleistung der Einheimischen, ein sehr gut aufgelegter Keeper und die Querlatte konnten das allerdings verhindern.

Auf der anderen Seite hatte der an diesem Tag stark aufspielende S. Mehmedovic die große Chance zum 2:0 - scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter.

In Durchgang 2 setzten die Gäste dann ab der 55.Min. auf Offensive und wechselten 3x durch. Mit Glück und viel Geschick konnten die Schnaken die Drangperiode allerdings überstehen und konnten ihrerseits sogar noch auf 2:0 stellen durch einen satten Schuß von B. Zdjelar aus 16 Metern (62.min.).

Den Gästen aus Ilsfeld gelang nach einem Standard dann nur nur der Anschlußtreffer lurz vor Schliuß (74.min.).

Am Ende hatte B. Zdjelar sogar noch das 3:1 auf dem Fuß, vergab allerdings leichtfertig.

Am ENde ein verdienter Sieg, der bei gleichzeitiger Niederlage 2 Tage später von Spvgg Heinriet gegen den FC Laube den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutete.

 

 

Für den SSV waren dabei:

D. Lutz, D. Bjelic, F. Knauerhase, H. Stengel, M. Metzger, S. Mehmedovic, F. Millaku, K. Philibert, B. Zdjelar, M. Bender, I. Ljutic, D. Schnabel, C. Mauro, R. Gonzalez, A. Ceric

 

 

Samstag, 21.05.2022

Aramäer Heilbronn - SSV Auenstein 1:0 (1:0)

Bittere Auswärtspleite  

 

Mit dem Vorsatz, mind. einen Punkt, der zum Klassenerhalt gereicht hätte, mit zu nehmen, fuhren die Schnaken nach Sontheim.

Leider wurde nichts daraus.

Zu zerfahrenes Spiel von Beginn an, viele Fehler im Spielaufbau, kein Durchsatz in der Offensive und einen harmlosen Gegner, der sich ein Mal über die linke Seite durchsetzen konnte und durch eine schöne Einzelleistung prompt das 1:0 erzielen konnte (14.min.).

Bis zur Pause gab es hüben wie drüben nichts Nennenswertes zu berichten.

Nach dem Wechsel sah man etwas strukturiertere Angriffsbemühungen der Gäste, ohne allerdings dabei zu zwingenden Torchancen zu kommen.

Die Einheimischen warteten mit der einen oder anderen Konterchance auf, ohne zählbaren Erfolg.

Und so plätscherte das Spiel ohne größere Aufregungen vor sich hin und der SSV musste sich aufgrund einer über 80 Spielminuten andauernden Offensiv-Harmlosigkeit damit abfinden, dass die 3 Punkte an diesem Nachmittag beim Gegner bleiben durften, ohne dass der sich großartig verausgaben musste.

 

Für den waren dabei:

D. Lutz, D. Bjelic, F. Knauerhase, H. Stengel, M. Metzger,

M. Hänisch, A. Albert, S. Mehmedovic, B. Kirilov, G. Cutura, Z. Subasic, M. Tabak, F. Milaku, F. Schwab, K. Philibert

 

 

Samstag, 09.04.2022

SSV Auenstein - Spvgg Heinriet 0:0

Remis im Derby  

 

Derbytime am Tiefenbach, die Mannschaft der SPVGG Heinriet war am zweiten Spieltag der Rückrunde 2022 zu Gast in Auenstein.

 

Pünktlich um 18 Uhr wurde das Spiel am Tiefenbacher Sportpark angepfiffen, wo es tags zuvor noch heftig geregnet und auch geschneit hatte. Der Platz war dementsprechend für beide Mannschaften schwer bespielbar.

Phasenweise war das Spiel sehr hitzig, es wurden insgesamt 8 gelbe Karten verteilt. Der Schiedsrichter jedoch hatte das Spiel zu jederzeit im Griff. Mit einer soliden Leistung und einer strengeren Auslegung pfiff er jeden härteren Zweikampf ab oder ahndete ihn sofort mit Gelb.

 

Bezüglich Spielgeschehen kann man zusammenfassen sagen, dass das Spiel größtenteils ausgeglichen war und beide Mannschaften sich fast über die gesamte Spielzeit neutralisiert hatten.

 

In der ersten Halbzeit und phasenweise in der zweiten Halbzeit waren die Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gleichverteilt. In der Schlussphase der zweiten Hälfte waren die Schnaken jedoch dominanter als die Gäste und spielten sich mehr Tormöglichkeiten heraus, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnte.

 

Nach 80 Minuten Spieldauer wurde das Spiel bei einem Endstand von 0:0 abgepfiffen. Der SSV kann mit dem Punkt zufrieden sein, hätte sich aber auch drei Punkte verdient gehabt, da er in der Schlussphase klar die besseren Tormöglichkeiten hatte.

 

Für den SSV spielten:

D. Lutz, D. Bjelic, R. Gonzalez, F. Knauerhase, H. Stengel, M. Metzger,

M. Hänisch, A. Albert, S. Mehmedovic, B. Kirilov, I. Ljutic, M. Celikkiran, G. Cutura, H. Gürsu

 

 

Samstag, 12.03.2022

SSV Auenstein - TSV Erlenbach 1:0 (0:0)

Gelungener Rückrundenstart gegen starke Sulmtaler

 

In einer kampfbetonten Begegnung, die lange Zeit auf Messers Schneide stand, konnten die Schnaken am Ende mit dem knappsten aller Ergebnisse den ersten 3er der Rückrunde einfahren.

 

Anfangs taten sich die Einheimischen schwer mit der sehr körperbetonten Spielweise der Gäste.

Erst nach ca. 30 Minuten konnte man sich etwas zielstrebiger durchs Mittelfeld kombinieren, ohne allerdings große Torgefahr zu entwickeln.

Die Gäste blieben stets gefährlich mit ihren schnellen Spitzen, wurden aber durch unsere sehr stabil stehende Defensive in Zaum gehalten.

Eine Großchance der Sulmtaler endete mit Glück und Geschick des fehlerfrei spielenden Schnaken-Torhüter Kristian Uhlmann, der dankenswerterweise aufgrund Torhütermangel aushelfen konnte, an der Querlatte. 

 

Nach dem Wechsel verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen, kamen auch zu 2 sehr guten Tormöglichkeiten, die allerdings ohne Erfolg blieben (Ljutic + Celikkiran).

Dann war es eine Viertelstunde vor Spielende nochmal Joker Musti Celikkiran, der den goldenen Treffer zum Heimsieg setzen konnte, nachdem er das Spielgerät mit rechts ins lange Eck am gegnerischen Torhüter vorbei platzieren konnte.

 

Am Ende ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Auftakt-Dreier in die Rückrunde.

 

Für den SSV spielten:

K. Uhlmann, Th. Klemen, Chr. Mauro, F. Knauerhase, H. Stengel, D. Bjelic,

Z. Subasic, F. Millaku, I. Ljutic, S. Mehmedovic, B. Kirilov, M. Celikkiran, G. Cutura, H. Gürsu

 

Samstag, 20.11.2021

SSV Auenstein - FC Laube 02 Heilbronn 1:1 (1:0)

Unentschieden gegen Laube Heilbronn

 

SSV Auenstein trennt sich im Heimspiel gegen den FC Laube Heilbronn mit 1:1. Nach dem Führungstreffer von Zaim Subasic in der 25. Minute glichen die Gäste nach 62 Spielminuten durch einen Konter aus.

 

Die Auensteiner begannen druckvoll und waren die tonangebende Mannschaft. Leider verpasste man in dieser Phase die Überlegenheit in einen Torerfolg umzumünzen. Erst in der 25. Minute konnte ein schnell vorgetragener Angriff über Boris Kiriliov und Zaim Subasic in die längst überfällige Führung umgewandelt werden. Auch die folgenden Minuten der ersten Halbzeit zeigten ein unverändertes Bild.

Auenstein war klar am Drücker und man erspielte sich über schön vorgetragene Angriffe weitere Großchancen, die unglücklicherweise ohne Torerfolg blieben.

 

Nach der Pause hatten die Auensteiner weitere hochkarätige Chancen die viel zu leichtfertig vergeben wurden. Und so kam es wie es kommen musste, denn wer vorne zu viel liegen lässt, wird irgendwann mal bestraft. Die Spieler der Heilbronner Laube konnten mit einem schnell gespielten Konter über die rechte Seite den Ausgleich in der 62ten Minute erzielen. Danach war das Spiel zerfahren und beide Mannschaften egalisierten sich.

 

Mit dem Schlusspfiff endete auch die Vorrunde der Saison 21/22. Der Rückrundenstart ist am 12.03.22.

 

Für den SSV spielten:

T. Mimler, Th. Klemen, R. Gonzalez, F. Knauerhase, H. Stengel, M. Metzger,

Z. Subasic, F. Millaku, A. Albert, S. Mehmedovic, D. Schnabel, B. Kirilov, I. Ljutic, M. Celikkiran, K. Wössner

 

Samstag, 06.11.2021

SC Ilsfeld - SSV Auenstein  3:1 (2:0)

Heißes Spiel bei kalten Temperaturen

 

Trotz den kalten Umgebungsbedingung am ersten Novemberwochenende ging es doch sehr heiß und teilweise hitzig im Derby gegen den SC Ilsfeld zu. Doch alles der Reihe nach.

 

In der ersten Halbzeit war der SCI die eindeutig dominierende Mannschaft und lies den SSV kaum aus der eigenen Spielhälfte. Die Schnaken waren hauptsächlich mit dem Abwehren der Ilsfelder Angriffe beschäftigt und wurden in ihrem Spielaufbau konsequent und erfolgreich immer wieder gestört. Infolgedessen wurde dieses Pressing der Hausherren belohnt, der SCI erzielte Mitte der ersten Halbzeit zwei Treffer, wobei Letzterer aus einer stark abseitsverdächtigen Situation entstand.

 

In der zweiten Hälfte war es mit der Dominanz der Hausherren vorbei. Den Schnaken gelang es mehr und mehr das Zepter in die Hand zu nehmen und wurden zunehmend gefährlicher. Folgerichtig belohnten sich die Auensteiner mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Z. Subasic Mitte der ersten Halbzeit.

Zuvor hatten die Hausherren Glück, dass ebenfalls bei einem SSV Angriff nur der Pfosten für den SCI rettete. Ilsfeld war trotzdem noch gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche durch Gegenangriffe, das Spiel wurde offener und auch hitziger. Man spürte nun, dass es ein Lokalderby war und beide Seiten steuerten auch verbal zu dieser aufgeheizten Stimmung bei. In der Gesamtheit des Spiels musste der Schiedsrichter insgesamt 3 gelbe Karten für dieses AH-Spiel zeigen, zwei auf der SCI-, eine auf der SSV-Seite.

 

Fußballtechnisch ist noch hervorzuheben, dass Ilsfeld in der letzten Minute noch einen weiteren Treffer zum 1:3, bedingt durch die offensive Verlagerung der Schnaken, erzielte.

 

Für den SSV spielten:

T. Mimler, Th. Klemen, R. Gonzalez, F. Knauerhase, H. Stengel, M. Mimler, M. Metzger, Z. Subasic, F. Millaku, A. Albert, M. König, A. Ceric, G. Cutura

 

Samstag, 30.09.2021

SSV Auenstein - Aramäer Heilbronn 2:0 (1:0)

SSV Auenstein holt den zweiten Saisonsieg

 

Heimsieg gegen Kellerkind Aramäer Heilbronn. Der SSV Auenstein gewinnt gegen die Aramäer Heilbronn mit 2:0.

Die Gäste scheiterten an diesem Tage am souverän aufspielendem SSV der nur wenig zu lies und mit spielerischer Überlegenheit den Sieg nach Hause fahren konnte. Das Spiel begann auf beiden Seiten recht flott und so ergaben sich in den ersten Minuten hüben wie drüben gute Möglichkeiten.

 

Die besten hatte dabei das Heimteam, die mehrere Chancen etwas glücklos liegen ließen. In der 30. Minute war es dann Samir Mehmedovic der achtsam einen Klärungsversuch der Aramäer mit einer starken Kopfabwehr vereitelte und damit einen schnellen Konter über Max Mimler zum 1:0 einleitete.

 

Nach der Pause ergaben sich weitere Möglichkeiten auf Seiten der Auensteiner die leider nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden konnten. Es dauerte bis in die 80te Minute bis wiederum Max Mimler im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde und für die Hausherren einen Elfmeter herausholte.

 

Dieser wurde durch Florian Knauerhase souverän verwandelt. Damit konnte der SSV seinen zweiten Saisonsieg verbuchen.

 

Für den SSV spielten:

T. Mimler, Th. Klemen, R. Gonzalez, F. Knauerhase, H. Stengel, M. Mimler, M. Metzger, Z. Subasic, F. Millaku, A. Albert, A. Ceric, G. Cutura, S. Mehmedovic, P. Peter

 

Samstag, 09.10.2021

SSV Auenstein - SV Leingarten 0:8 (0:6)

Die haushohen Favoriten aus Leingarten wurden ihrer Rolle gerecht und liesen den ersatzgeschwächten Auensteinern keine Chance.

Die spielerische Überlegenheit spiegelte sich am Ende auch im Ergebnis wieder.

Der Tabellenerste gewann hochverdient mit 8:0 gegen den SSV Auenstein.

 

Für den SSV spielten:

K. Philibert, Th. Klemen, R. Gonzalez, A. Albert, M. König, M. Mimler, Z. Subasic,  G. Cutura, F. Millaku, C. Mauro, F. Schwab, P. Peter, M. Celikkiran, R. Deiß, M. Metzger

Samstag, 02.10.2021

SpVgg Heinriet - SSV Auenstein 1:2 (0:2)

Erster SSV Punktsieg bei komplett unterschiedlichen Spielhälften    

 

Im zweiten Punktspiel der noch neuen Runde war der SSV zu Gast bei der SpVgg Heinriet. Genau eine Woche zuvor waren die Schnaken gegen die Heinrieter im Pokal ausgeschieden.

 

Während der ersten Halbzeit war der SSV die dominante Mannschaft, nach einer kurzen und ausgeglichenen Anfangsphase fand das Spielgeschehen dann hauptsächlich auf der Seite der Heimmannschaft statt. Nach knappen 20 Minuten lagen die Schnaken schon mit 0:2 in Führung. Boris Kirilov und Zaim Subasic waren die Schützen auf der Auensteiner Seite. Der SSV hätte dabei die Führung noch viel höher ausbauen können, scheiterte jedoch entweder am Heinrieter Torhüter oder war nicht effektiv genug in der Chancenauswertung. Somit ging man verdient mit einer 0:2 Führung aus Sicht der Schnaken in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren ein gänzlich anderes Gesicht. Noch zuvor in der ersten Hälfte mit Defensivarbeit beschäftigt, waren sie in der zweiten Hälfte durch Umstellungen und Auswechslungen deutlich offensiver. Eine Torwartverletzung und eine Gelb-Rote Karte (jeweils wegen Meckerns) auf der Auensteiner Seite begünstigte die offensive Ausrichtung der Heinrieter. Durch eine kollektive und solide Abwehrleistung der Schnaken gelang es jedoch den Hausherren nur einen Treffer zu erzielen. Hervorzuheben ist noch, dass Feldspieler Max Mimler, mittlerweile zum Ersatztorhüter „um-funktioniert“, einen Elfmeter Strafstoß parierte.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der erste Sieg der Schnaken völlig verdient ist. Hätte man in der ersten Halbzeit viel effektiver agiert und die Führung ausgebaut, wäre die zweite Halbzeit aus Auensteiner Sicht entspannter abgelaufen.

 

Für den SSV spielten:

A. Vogel, K. Philibert, M. Klemen, R. Gonzalez, H. Stengel, F. Knauerhase, A. Albert, M. Köning, M. Mimler, K. Wössner, B. Kirilov, Z. Subasic, H. Gürsü, S. Mehmedovic, G. Cutura

Samstag, 11.09.2021

TSV Erlenbach - SSV Auenstein 1:0 (0:0)

Späte Punktspielauftakt-Niederlage für die Schnaken

 

Ersatzgeschwächt und ohne vorherige Spielpraxis musste man bei den keineswegs überlegenen Gastgebern aus Erlenbach eine bittere und unglückliche Niederlage In den Schlussminuten hinnehmen.

 

Nach 4 Minuten verletzte sich Stammkeeper M. Klemen bereits am Oberschenkel, er wurde durch unseren Abwehrrecken D. Bjelić ersetzt.

Dieser wiederum verletzte sich im Nachgang am Finger und musste durch den nächsten Feldspieler, unseren Debütanten Ph. Müller, ersetzt werden.

Ungeachtet dessen waren die Einheimischen während des gesamten Spielverlaufs überlegen, hatten jedoch nur 2 echte Tormöglichkeiten, die durch Glück und Geschick und den Pfosten vereitelt wurden.

 

Der SSV seinerseits hatte im Laufe der 2. Hälfte ebenfalls 2 gute Einschussmöglichkeiten, ließ aber beide ungenutzt.

Kurz vor Spielende konnten die Gastgeber dann nach vorhergehender Abseitsposition

Den goldenen Treffer zum 1:0 – Endstand erzielen (76.min.)

 

Schade, weil der SSV defensiv sehr gut stand und viel Kampfkraft entgegensetzte, allerdings fehlte nach vorne die Durchschlagskraft.

 

Für den SSV  spielten:

M. Klemen, R. Gonzalez, D. Bjelić, Th. Klemen, Ph. Müller,

F. Knauerhase, C. Mauro, H. Stengel, M. Mimler, K. Wössner, M. Metzger,

Z. Subasic, J. Weiß, K. Philibert, F. Millaku

Bezirkspokalrunde 2021/2022

Samstag, 25.09.2021

SSV Auenstein - SpVgg Heinriet 1:3 (1:0)

Im Pokalspiel gegen die Spvgg Unterheinriet präsentierten sich die Auensteiner laufstark und aggressiv in den Zweikämpfen.

 

In der 10ten Minute musste der Auensteiner Philipp Müller bereits verletzt ausgewechselt werden. Die tief stehenden Gäste taten sich gegen die Platzherren lange Zeit schwer.

 

In der Anfangsphase konnte die Überlegenheit im Mittelfeld in einige klare Torchancen umgemünzt werden, die aber nicht verwertet werden konnten. Erst in Spielminute 20 erlöste Marcus Metzger nach einem stark getretenen Eckball, der zu einem Eigentor führte, die heimischen Zuschauer zur 1 Führung für den SSV. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste aus Heinriet immer stärker. Die größte Möglichkeit hatten die Gäste durch eine fragwürdige Elfmeterentscheidung. Dieser Elfmeter wurde aber durch den hervorragenden Torhüter Spöri vereitelt. Somit ging es mit einer knappen 1 – Tore – Führung in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten bot sich den Zuschauern ein komplett verändertes Bild, die Gastmannschaft aus Heinriet war jetzt mehr und mehr am Drücker. In der 60ten Minute konnte die Gastmannschaft per Foulelfmeter ausgleichen. Kurz vor Spielende konnten die Heinrieter aufgrund einer wiederum fragwürdigen Abseitsentscheidung das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Den Schlusspunkt setzten abermals die Gäste durch einen weiteren stark abseits verdächtigen Treffer. Somit endete das Spiel aus Auensteiner Sicht mit 1 zu 3.

 

Hervorzuheben war ein starker Torwart der Auensteiner und einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen.

 

Für den SSV  spielten:

T. Spöri, Th. Klemen, R. Deiss, Ph. Müller, S. Mehmedovic, H. Gürsu, M. König,

F. Knauerhase, H. Stengel, M. Mimler, M. Metzger, H. Stengel, Z. Subasic, K. Philibert, F. Millaku