Ergebnisse / Spielberichte Saison 20/21

Punktrunde Bezirksstaffel HN-Unterland

Samstag, 17.10.2020

SSV Auenstein - SV Leingarten 0:4 (0:1)

Zerfall des SSV binnen fünf Minuten

 

Im 4. Punktrundenspiel war der Tabellenführer aus Leingarten zu Gast am Tiefenbach. Die Gäste waren der Topfavorit, da sie alle Spiele zuvor gewonnen hatten und damit auch zu Recht an der Tabellenspitze standen. Für die AH des SSV war klar, dass es gegen so eine Mannschaft, bestehend aus vielen neuen und jungen Spieler und größtenteils noch in der aktiven Mannschaft spielen, sehr schwer sein würde Punkte zu holen.

 

Dementsprechend war auch die Dominanz der Gäste, die fast ständig nur in Ballbesitz waren und auf das Auensteiner Tor spielten. Die SSV Abwehr war hierbei sehr gefordert und hielt gut dagegen. Am Ende der ersten Halbzeit konnte Leingarten nur ein Tor für sich verbuchen.

 

Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte, wieder waren es die Gäste, die drückten um das Toreverhältnis zu ihren Gunsten auszubauen. Doch auch hier hielt die SSV Abwehr diesen Druck stand. Leider blieb es nicht bis zum Spielende bei dieser knappen Führung der Gäste.

Circa zehn Minuten vor Spielende konnte Leingarten drei Tore innerhalb von fünf Minuten aus Standardsituationen erzielen. Bedingt durch Unaufmerksamkeiten in der SSV-Abwehr aber auch durch zuvor durchgeführte Positions-Umstellungen innerhalb der Mannschaft. Bis zum Abpfiff blieb es dann beim Spielstand von 0:4, hervorzuheben ist noch, dass Keeper M. Klemen einen Elfmeter des SV Leingarten parieren konnte.

 

 

Für den SSV spielten:
M. Klemen, T. Klemen, H. Stengel, M. Metzger, F. Millaku, F. Schwab, D. Bjelic, A. Bay, M. Mimmler, K. Philibert, F. Knauerhase, R. Gonzalez, S. Mehmedovic, A. Zeric

Samstag, 03.10.2020

Aramäer Heilbronn - SSV Auenstein 3:0 (2:0)

Harte Kost für den SSV

 

Am Samstag den 3. Oktober, waren die Schnaken bei den Aramäern in Heilbronn zu Gast. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie auf perfekt getrimmtem englischen Rasen. Bei nasskaltem Herbstwetter war auch leider das Spielfeld dadurch rutschig. Wie gewohnt waren wir nicht in der Lage aus unseren vielen guten Einschussmöglichkeiten Kapital zu schlagen und deshalb ging die Heimmannschaft mit einer Führung in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dasselbe Spiel, den trotz einer Vielzahl guter Torgelegenheiten war es für Auenstein nicht möglich ein Tor zu erzielen. Ganz im Gegenteil zur Heimmannschaft, die in der zweiten Hälfte mehrheitlich verteidigte und auf Konter lauerte. Zwei dieser Konter wurden mit freundlicher Mithilfe des Schiedsrichters, der die weiteren Tore trotz stark abseitsverdächtiger Position des Heilbronner Angreifers anerkannte, genutzt um das Ergebnis in die Hoehe zu schrauben. Auch die sehr ruppige Gangart des Heimteams wurde an diesem Tag leider nicht durch den Schiedsrichter geahndet.

 

Abschließend muss man feststellen, dass eigenes Unvermögen zusammen mit einer schwachen Schiedsrichterleistung zu der etwas zu deutlichen Auswärtsniederlage führten. Mit besserer Chancenauswertung und einem fairen Schiedsrichter sollte man das Heimspiel gegen Heilbronn in der Rückrunde für sich entscheiden können.

 

Für den SSV spielten:
M. Klemen, T. Klemen, R. Gonzalez, M. Metzger, F. Millaku, F. Schwab, H. Stengel, D. Schöbitz, A. Bay, F. Knauerhase, A. Zeric, J. Weiß, M. Mimmler, B. Kirilov

Samstag, 19.09.2020

SC Ilsfeld - SSV Auenstein 3:1 (1:1)

Für den SSV war mehr drin

 

Mit einem sehr reduzierten Spielerkader trat der SSV zum zweiten Derby der Saison in Ilsfeld an. Bei noch sehr heißen Temperaturen und auf einem Rasenplatz, der sich in einem sehr schlechten Zustand befand, taten sich die Schnaken zu Beginn sehr schwer. Ilsfeld tat es besser und ging aus einer Freistoß-Situation nach nur drei Spielminuten gleich in Führung. Im weiteren Spielverlauf war das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen. Dominik Schnabel konnte für den SSV nach einer halben Stunde ebenfalls aus einer Freistoß-Situation heraus das Ausgleichstor zum 1:1 erzielen, was dann auch der Halbzeitstand war. 

 

In der zweiten Hälfte würde das Spiel ruppiger und härter, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Anzahl der begannen Fouls stieg auf beiden Seiten im Vergleich zur ersten Hälfte deutlich an. Ilsfeld tat sich auch gegen die SSV Abwehr schwer, doch im weiteren Geschehen konnte der SC erneut aus einer Freistoß-Situation mit 2:1 in Führung gehen. Der SSV blieb dran, im weiteren Verlauf bis zum Ende der Partie wurde Auenstein deutlich offensiver. Leider wurde der Aufwand nicht belohnt, aus einer Offensivaktion der Auensteiner, konnte der SC Kapital schlagen und die Schnaken erfolgreich auskontern. Ilsfeld erhöhte dadurch kurz vor dem Abpfiff seine Führung zum 3:1, in den restlichen Minuten passierte nichts nennenswertes mehr, sodass das auch der Endstand war.

 

Für den SSV spielten:
M. Klemen, T. Klemen, R. Gonzalez, M. Metzger, F. Millaku, F. Schwab, G. Cutura, D. Schnabel, A. Bay, K. Philibert, F. Knauerhase, D. Bjelic, S. Mehmedovic

Samstag, 12.09.2020

SSV Auenstein - Spvgg Heinriet 3:2 (1:2)

Verdienter Derby-Auftaktsieg

 

Das erste AH-Spiel nach der Corona Pause war schon ein Derby gegen die Gäste aus Heinriet. Die Schnaken taten sich zu Beginn schwer um in das Spiel zu kommen, konnten sich jedoch während des Spiels steigern.

 

Zwei Mal lag der SSV in Rückstand, konnte jedoch immer wieder ausgleichen. Kurz vor den Schlusspfiff konnte dann Auenstein mit dem Siegtreffer zum 3:2 den lucky Punch setzen. Das 3:2 war dann auch der Endstand. Die Tore für den SSV Auenstein erzielten F. Millaku, F. Knauerhase und K. Philibert.

 

Für den SSV spielten:
K. Uhlmann, T. Klemen, H. Stengel, M. Metzger, F. Millaku, F. Schwab, G. Cutura, B. Kirilov, M. Mimmler, K. Philibert, F. Knauerhase, D. Bjelic, C. D. Mauro, K. Enderer, S. Radic