Ergebnisse / Spielberichte

<>

20.11.2012

Hallenturnier in Erdmannhausen durchwachsen!

1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen reichen nur zu Platz 7.

17.10.2012

Pokalaus in der 1. Runde

SSV - Spvgg Heinriet 3 : 4 (1 : 2)

Bereits mit der ersten Runde musste sich der SSV im diesjährigen Pokalwettbewerb verabschieden.

Mit der Spvgg Heinriet hatten die Einheimischen zwar einen Gegner auf Augenhöhe vor der Brust, allerdings wurden den Mannen um Trainer Kai Philibert die extrem hohe Anzahl an eigenen Fehlern im Laufe des gesamten Spiels zum Verhängnis.

Nach 2 groben Abwehrschnitzer, die bereits im Mittelfeld ihren Ausgangspunkt hatten und dem zwischenzeitlichen 1 : 1 (M. Metzger, 16.min) wurden beim Stand von 1 : 2 die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff gelang den klug nach vorne spielenden Gästen das schnelle 1 : 3.

Dem eingewechselten Florim Millaku gelang dann der 2 : 3 - Anschlußtreffer (57.min.), doch kurze Zeit und ein paar Unachtsamkeiten später stellten die Gäste den alten 2-Tore-Abstand wieder her (2 : 4, 67.min.).

Danach erfolgte ein Anrennen auf das Gästetor, bei dem sich der Heinrieter Torhüter mehrfach gekonnt in Szene setzen und auszeichnen konnte.

Kurz vor Schluß gelang Goran Cutura noch das 3 : 4 (78.min.), doch dabei blieb es.

 

Es spielten : Wolfgang Keicher, Rafael Gonzalez, Uwe Lanzinger, Jörg Weiß, Ralf Deiß, Kai Philibert, Volker Wahl, Claus Reich, Marcus Metzger, Goran Cutura, Thomas Reger, Florim Millaku, Florian Schwab, Frank Rohatsch,

27.09.2012 / 03.10.2012 / 20.10.2012

Freundschaftsspiele

TSV Flein - SSV    1:2

 

SSV - TSG Heilbronn  3:5

 

SSV - FSV Oßweil   3:6     mit anschließendem Fest in der Uraniumbar !

23.07.2012

Gelungenes Grillfest in Oßweil

FSV Oßweil - SSV 1 : 4 (O : 1)

 

Einen äußerst schmeichelhaften Sieg konnte der SSV beim diesjährigen, fast schon obligatorischen Grillfest-Kick bei unseren Freunden aus Oßweil einfahren.

Aus gefühlten 7 Chancen konnte 4 x eingenetzt werden, während die Einheimischen sich gegenseitig im Chancen auslassen übertrafen und dabei noch sowohl in der ersten wie auch in der 2. Hälfte fast das Aluminium-Gestänge kaputt schossen !

Lediglich der zwischenzeitliche 1 : 2 - Anschlußtreffer wollte gelingen.

Erwähnenswert auf Auensteiner Seite der Premierentreffer des neuen Stürmer-Stars Gerrit Gerritelli, der nach Maßarbeit von Rainer Müller die 1:0 - Führung für seine Farben eiskalt nutzen konnte.

Die weiteren Treffer erzielten M. Metzger (HE) und 2 x R. Deiß.

Die 3. Halbzeit rund um den Grill wurde dann von beiden Seiten mit großem Erfolg bis spät in den Abend zuende gebracht und man kann sagen : es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die im Rückspiel am 20.10. in Auenstein dieses Mal in der Uranium Bar in Neckarwestheim ihren Abschluß finden wird.

Wir alle freuen uns darauf !

Gerritelli

18.06.2012

Niederlage im Aufstiegsspiel

SSV - SV Leingarten 2 : 3 (1 : 2)

 

Zum zweiten Mal in Folge konnte der SSV als Staffelsieger sein Aufstiegsspiel gegen den Sieger der Parallel-Staffel nicht gewinnen.

Anfangs sah man noch spielüberlegene Einheimische, die auch folgerichtig durch A. Hennig mit 1 : 0 in Führug gehen konnten (21.), allerdings kamen danach die Gäste immer wieder gefährlich vors Auensteiner Gehäuse.

In der 33. min. dann der Ausgleich und kurz vor Seitenwechsel musste man sogar noch den 1 : 2 - Rückstand hinnehmen.

Nach dem Wechsel flachte die Partie immer mehr ab. Der SSV hatte mehr mit sich selbst zu tun als mit dem Gegner und so konnten die Gäste nach 61 Minuten auf 3 : 1 durch einen Strafstoß davonziehen.

Der 2 : 3 - Anschlußtreffer durch K. Philibert (71.) war nicht mehr als Ergebnis-Kosmetik.

 

Alle Spiele:

 

Spvgg Oedheim - SSV                  6:4

 

TSV Untergruppenbach - SSV      1:3

 

SSV - FSV Schwaigern                  7:0

 

 

SSV - Spvgg Oedheim                   3:0w

 

SSV - TSV Untergruppenbach        0:0

 

FSV Schwaigern - SSV                   1:10



 


14.05.2012

Kantersieg in Schwaigern - Staffelsieg erreicht

FSV Schwaigern - SSV 1:10 (1:3)

 

Durch einen nie gefährdeten 10:1-Auswärtssieg beim Tabellen-Schlußlicht konnte der SSV mit dem letzten Spiel der Punkterunde 2012 noch die Tabellenführung zurückerobern und sich aufgrund der besseren Tordifferenz als Staffelsieger für das Aufstiegsduell mit dem SV Leingarten qualifizieren.

Tat man sich in der ersten Hälfte noch etwas schwer, so ließ der Widerstand der Einheimischen im 2. Durchgang minütlich nach und die Mannen um Trainer Kai Philibert hatten keine größeren Probleme mehr, das Ergebnis in schöner Regelmäßigkeit nach oben zu schrauben.

Bei konsequenterem Ausnutzen der z.T. 1000%-igen Möglichkeiten wäre ein noch deutlicheres Resultat im Bereich des Möglichen gewesen.

 

Tore : Hennig (4), Philibert (2), Dörig (2), Metzger (2)

 

Es spielten : Kramer, Farr, Meszner, Lanzinger, Gonzalez, Metzger, Kühn, Deiß, Reger, Dörig, Hennig, Philibert, Schwab,

07.05.2012

Gerechtes Remis im Derby gegen TSV Untergruppenbach

SSV - TSV Untergruppenbach 0 : 0

Dass diese Partie einen vorentscheidenden Charakter hinsichtlich des Staffelsieges besaß, war von Anfang an auf beiden Seiten zu sehen.

Kaum zwingende Aktionen nach vorne sowohl bei den Gastgebern als auch bei den Ortsnachbarn aus Untergruppenbach.

Durchwachsen wie das Wetter an diesem Nachmittag war auch das Niveau der Partie.

Erst nach dem Wechsel gelang den Einheimischen mehr Konstruktives in Richtung Gäste-Tor, doch außer einem Pfostentreffer durch G. Cutura (52.) wollte so recht nichts gelingen.

Zudem hatten die Gäste einen sehr sicheren Torspieler in ihren Reihen, der alles, was halbwegs gefährlich auf seine Kiste kam, sicher entsorgte.

Auf der anderen Seite war Ersatz-Keeper D. Lutz zur Stelle als Libero A. Farr ihn durch unkonventionelles Durch-die-Beine-lassen auf den Prüfstand stellte.

So gesehen passierte in den 80 Minuten nicht viel Spektakuläres und das torlose Remis lässt beiden Mannschaften die Option, am letzten Spieltag mittels eines Fernduelles den Staffelsieger zu ermitteln.

 

Es spielten : Lutz, Farr, Meszner, Lanzinger, Gonzalez, Philibert, Metzger, Reger, Deiß, Hennig, Cutura, Eller, Dörig, Müller, Schwab

28.04.12

Spiel gegen Oedheim mit 3:0 gewertet.

Aufgrund mehrerer verletzter Spieler, mußte die Spvgg Oedheim das Spiel gegen den SSV kurzfristig absagen. Da die Terminlage keine Verschiebung zuließ, wurde das Spiel mit 3:0 für den SSV gewertet

23.04.2012

Klarer Erfolg bei Heimspiel-Auftakt

SSV - FSV Schwaigern 7 : 0 (1 : 0)

 

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg gegen harmlose Gäste aus Schwaigern setzten die Schnaken ihren Aufwärtstrend eindrucksvoll fort und übernehmen damit die Tabellenführung nach Abschluß der Vorrunde.

Lange sah es nicht nach einem klaren Ergebnis aus. In der ersten Hälfte war zwar das Bemühen zum Torerfolg zu kommen vorhanden, allein der Durchsatz am Ende fehlte oder man ließ Großchancen fahrlässig aus.

Erst gegen Ende des ersten Durchgangs fand ein Distanzschuß von M. Metzger sein Ziel und es wurde mit einem dünnen 1:0-Vorsprung die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang jedoch nahm die Gegenwehr der Gäste minütlich ab und die Gastgeber konnten mit z.Teil sehr schön vorgetragenen Spielzügen das Ergebnis in schöner Regelmäßigkeit nach oben schrauben.

Am Ende ein nie gefährdeter Sieg.

 

Tore : 1:0 (31.) Metzger, 2:0 (48.) Dörig, 3:0 (52.) Hennig, 4:0 (56.) Hennig, 5:0 (61. FE) Philibert, 6:0 (65.) Deiß, 7:0 (71.) Metzger

 

Es spielten : Keicher, Farr, Gonzalez, Lanzinger, Weiß, Eller, Metzger, Deiß, Reger, Cutura, Dörig, Philibert, Hennig, Metzger, Müller

02.04.2012

Derby-Sieg in Untergruppenbach

TSV Untergruppenbach - SSV 1 : 3 (0 : 2)

 

Rehabilitation für die Auftakt-Niederlage war angesagt.

Dementsprechend konzentriert ging man gegen einen doch immer wieder unbequemen Gegner die Partie an.

Nach anfänglichem Abtasten und wenig Torraumszenen konnte dann doch der erste Treffer gesetzt werden :

ein abgefälschter Distanzschuß von AH-Newbie Alex Hennig senkte sich unhaltbar für den einheimischen Torspieler ins gegnerische Netz.

Und keine 10 Min. später konnte ein sehenswerter Spielzug, eingeleitet von Mittelfeld-Motor M. Metzger über F. Rohatsch durch. Goalie G. Cutura zum beruhigenden 2:0-Pausenstand abgeschlossen werden.

Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber vehement auf den Anschlußtreffer, der ihnen dann auch zu Beginn der Schlußphase gelang.

Aber fast im Gegenzug stellte M. Metzger wiederum durch einen abgefälschten Distanzschuß den alten Abstand wieder her, bei dem es am Ende auch blieb.

 

Fazit : Lektion gelernt und konzentriert die Auftakt-Niederlage wettgemacht - so kann's weitergehen !

 

Tore : 0:1 (24.) Hennig, 0:2 (31.) Cutura, 1:2 (71.), 1:3 (73.) Metzger

 

Es spielten : Keicher, Farr, Weiß, Gonzalez, Deiß, Metzger, Meszner, Dörig, Hennig, Cutura, Rohatsch, Philibert, Eller, Reger

02.04.2012

Misslungener Saisonauftakt

Spvgg Oedheim - SSV 6 : 4 (4 : 2)

 

Wie im Vorjahr ging das erste Punktspiel verloren, dieses Mal etwas torreicher.

Bereits nach 25 Minuten war die Partie eigentlich gelaufen als man nach z.T.

haarsträubenden Fehlern mit 0:4 zurücklag.

Danach allerdings fing man sich wieder und konnte noch vor dem Wechsel durch 2 schön herausgespielte Tore auf 2:4 verkürzen.

Nach dem Wechsel bemühten sich die Mannen um Trainer Philibert redlich um weitere Resultatsverbesserung, mussten allerdings zunächst den 5. Treffer der effizienten Gastgeber hinnehmen.

Doch die Moral in dieser 2. Spielhälfte stimmte und es gelang bis kurz vor Schluß noch der Anschluß zum 4:5.

Mit dem Schlußpfiff allerdings konnten die Gastgeber, die übrigens erstmals an der Punkterunde mitwirkten, den Gnadenstoß setzen und das 6:4 markieren.

Alles in allem eine verdiente Niederlage die allerdings zu vermeiden gewesen wäre, wenn von Beginn an konzentrierter zu Werke gegangen wäre.

 

Tore : 1:0 (6.), 2:0 (10.), 3:0 (17.), 4:0 (25.), 4:1 (32.) Rohatsch, 4:2 (38.) Deiß, 5:2 (51.), 5:3 (67.) Hennig, 5:4 (73.) Metzger, 6:4 (79.)

 

Es spielten : Keicher, Farr, Weiß, Gonzalez, Deiß, Metzger, Philibert, Eller, Rohatsch, Hennig, Cutura, Lutz, Rust, Reger

22.03.2012

Testspiel gegen Sülzbach am in Auenstein 20 Uhr. SSV - SV Sülzbach 0:1

18.02.2012

5.Platz bei Hallenbezirksmeisterschaft Ü32 in Biberach

 

Gespielt wurde die Bezirksmeisterschaft in 2 Vierergruppen. An den starken Teams vom TSV Biberach (0:2) und den Downtownboys Neckarsulm (0:1) kamen wir in der Gruppe 1 an diesem Tag nicht vorbei.

 Downtown NSU wurde vor Biberach Gruppensieger, der SSV belegte vor dem

 TSV Hardthausen (2:0) Platz 3 in der Gruppe.

Neckarsulm und Biberach konnten sich auch im Halbfinale behaupten und

 trafen im Finale wieder aufeinander. Nach dem 0:0 in der

Gruppe konnte Neckarsulm das Finale gegen den Gastgeber mit 1:0

für sich entscheiden und sich die Bezirksmeisterschaft sichern.

 

Dritter wurde der SC Ilsfeld (2:0 gegen Türkgücü Eibensbach).

Der SSV gewann das Spiel um Platz 5 gegen den SC Böckingen mit 1:0.

Siebter wurde der TSV Kleingartach.Letzter wurde der TSV Hardthausen.

06.01.2012

Vorrunden-Aus beim Ü40-Turnier in Lauffen

Beim wie immer stark besetzten Ü40-Turnier in Lauffen am 06.01.2012 hat der SSV den Sprung in die Zwischenrunde nur denkbar knapp verpasst.

 

Mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage war das Turnier bereits am Freitag abend für die Ü40-Veteranen des SSV beendet.

 

So reichte es am Ende nur zu einem undankbarem 3. Platz in der Vorrundengruppe.

 

Die Ergebnisse im einzelnen :

 

Spvgg Besigheim - SSV 2:1

VFB Tamm - SSV 0:0

SSV - TSV Kleingartach 0:0

SC Ilsfeld - SSV 1:2

 

Trotzdem hat es allen Beteiligten großen Spaß gemacht, diesem Traditionsturnier beizuwohnen.

 

Nächstes Jahr wird ein neuer Anlauf unternommen !

Samstag,12.11.2011

Hallenturnier in Erdmannhausen

Mit einem guten 3.Platz beendete der SSV das diesjährige Turnier in Erdmannhausen.

Gruppenspiele:   SSV - TSV Bad Reichenhall   6:0

                           SSV - TSV Benningen            1:0

                           SSV - GSV Erdmannhausen II    1:2

                           SSV - TSV Steinheim                  3:2

Spiel um Platz 3:     SSV - GSV Erdmannhausen I   3:1

 

danach ging es wieder zum "Schäuffele Essen" ins Sportheim und dann ins "Pflästerle"

zum Apre' Turnier !!!

Ü32 Pokalergebnisse Saison 11/12

        1.Runde

 

SSV Klingenberg - TSV Kleingartach  1:3

 

SV Leingarten - SGM Binswangen/Erlenbach  3:0

 

TSV Hardthausen - TSG Heilbronn  5:2

 

TSV Untergruppenbach - VFL Brackenheim  4:0

 

TSV Brettach - SSV Auenstein  0:1

 

FSV Friedrichshaller SV 1898 - SC Böckingen  3:0

 

TSV Biberach - Downtown Boys 1986 Neckarsulm   1:4

 

Freilos: SC Ilsfeld

 

     

        Viertelfinale

 

SC Ilsfeld - SV Leingarten       3:0

 

SSV Auenstein - TSV Untergruppenbach    1:2 n.V.

 

FSV Friedrichshaller SV - 1986 Downtown Boys NSU   0:5

 

TSV Kleingartach - TSV Hardthausen        0:2

         Halbfinale

 

TSV Kleingartach  -  TSV Untergruppenbach        3:2

 

Downtown Boys 1986 Neckarsulm  -  SC Ilsfeld    3:1

 

 

            Finale 7.Juni 2012

 

TSV Kleingartach  -  Downtown Boys 1986 NSU     0:3

 

03.11.2011

SSV - TSV Untergruppenbach 1:2 (1:1) n.V.

Dieses Pokalspiel ging für die Auensteiner sehr unglücklich verloren.

Zu Beginn sah man, dass es in diesem Pokalspiel um sehr viel ging. Es wurde von beiden Seiten sehr nervös begonnen. Jedoch gingen die Hausherren durch den Mittelfeldstrategen Marcus Metzger in der 32. Minute mit 1:0 in Führung.

Leider kassierten die Auensteiner AH Kicker fast postwendend in der 33. Minute den Ausgleich durch einen abgefälschten Fernschuss des TSV.

In der 2. Halbzeit übernahmen die Heimischen mehr und mehr das Spielgeschehen und hatten bei einem Innenpfostentreffer durch Marcus Metzger das Pech, dass der Ball wieder ins Feld zurück sprang.

In der 4. Minute der Verlängerung kassierte Auenstein aus einem Freistoß das 1:2. Obwohl sie noch drückten, schafften es die Mannen um Trainer Kai Philibert nicht mehr, den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Zum Schluss bleibt: eine kämpferisch gute Leistung wurde nicht belohnt.

 

Der nächste Auftritt der Auensteiner AH ist am 12.11. beim Hallenturnier in Erdmannhausen.

15.10.2011

SSV - FSV Oßweil 7:3

Am vergangenen Samstag trafen im alljährlichen Freundschaftsspiel der SSV auf den FSV Oßweil. Dabei gelang den Auensteinern ein ungefährdeter 7:3 Heimsieg. Dabei war wieder zu erkennen, welches Potential in dieser Mannschaft steckt, wenn alle Spieler gesund sind. Vor allem den Legionären des SSV muss hierbei ein großes Lob ausgesprochen werden.

 

Der Abend klang sehr gemütlich beim Besen Binder aus. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.

13.10.2011

TSV Brettach - SSV 0:1 (0:1)

Das Pokalspiel in Brettach sah zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die erste Halbzeit gehörte den Auensteiner Kickern, die das Spiel kontrollierten und wenig Chancen der Brettacher zugelassen haben. Leider wurden die erspielten Chancen nicht verwertet. So scheiterte Frank Rohatsch mit viel Pech bei einem Schuss am gegnerischen Torhüter. Auch Goran Cutura brachte beim Lauf alleine auf das Brettacher den Ball nicht im Tor unter.

In der zweiten Hälfte wurde die Brettacher stärker und übernahmen mehr und mehr das Geschehen. In der 70. Minute gelang Marcus Metzger das sehenswerte Siegtor durch einen Fernschuss, der via Innenpfosten ins Tor strich.

Alles in allem war es ein ausgeglichenes Match, das die Männer um Spielertrainer Kai Philibert durch den kämpferischen Einsatz bedingt, verdient gewonnen haben.

5.Oktober 2011

SSV - TSV Neuenstadt 6:2 (2:0)

Erst in der Schlussphase des Freundschaftsspiels gegen Neuenstadt konnte sich der

SSV deutlich durchsetzen, in der Höhe aber etwas unverdient.

Die Treffer vier bis sechs fielen in den letzten fünf Spielminuten. Zuvor ließen beide

Mannschaften jede Menge guter Torchancen aus.

Für den SSV trafen Goran Cutura (3), Frank Rohatsch, Ralf Deiß und Nachwuchstalent

"Flo" Knauer.

 

 

17.09.2011

Ausrichter LBS Cup

Mit dem WFV richteten wir zusammen mit unserer 1.Mannschaft das diesjährige Endturnier des LBS Cup aus.

Die "Life kickers" -LBS Cup Sieger 2011 in Auenstein

Bericht des WFV:

Die life kickers aus Plüderhausen dürfen sich nun ein Jahr lang beste Freizeit-Mannschaft in Baden-Württemberg nennen. 

Zum diesjährigen LBS Cup Finale auf der Sportanlage des SSV Auenstein (Bezirk Unterland - bei Heilbronn) nahmen über vorgeschaltete Qualifikationsturniere schlussendlich 15 Mannschaften teil. Bei tollem Fußballwetter und hervorragenden Platzbedingungen wurde in der Vorrunde in drei Fünfergruppen gespielt. Drei Mannschaften setzten sich in ihren Gruppen klar durch  - Encuentros (Gruppe A), Inferno ´94 Villingen (Gruppe B) und Fraggles (Gruppe C). Sechs weitere schlossen sich diesen drei Mannschaften für die Zwischenrunde an. In zwei Vierergruppen wurden nun die Finalteilnehmer wie auch die Mannschaften für das kleine Finale ermittelt. Mit jeweils zwei Siegen und einem Unentschieden hießen die Finalteilenehmer life kickers und Inferno ´94 Villingen. Im kleinen Finale standen sich die HFC Herzbugen Wendlingen und Fraggles gegenüber - hier setzten sich die Fraggles mit 2:1 durch.

 

Das Finale war ebenso dramatisch und mit guten Chancen für beide Mannschaften. Doch am Ende hieß der Sieger life kickers, die sich über eine Übernachtung mit zwei Tageskarten für die gesamte Mannschaften freuen können. 

 

Ein rundum gelunges Turnier...wir freuen uns auf nächtes Jahr!

 

Siegerbild mit den drei Erstplatzierten

31.08.2011

TSV Ellhofen - SSV 4:1 (4:1)

Beim Freundschaftsspiel in Ellhofen wurde die Mannschaft kalt erwischt und lag nach

gespielten 15 Min. mit 0:3 hinten. Mangelnde Einsatzbereitschaft und individuelle Fehler führten zu dem frühen,hohen Rückstand.

Danach kam der SSV  langsam ins Spiel und konnte eine Torchance durch Kai

Philibert zur Ergebniskorrektur nutzen. Aber nur kurz darauf stellte Ellhofen den alten Abstand noch vor der Pause wieder her.

Die zweite Hälfte endete trotz Chancen auf beiden Seiten mit 0:0, so dass es beim 4:1 für Ellhofen blieb.

17.08.11. Frauenfußball

SV Weinberg - VFL Sindelfingen 2:1 (0:0)

Kelly´s alte Truppe aus Weinberg kam auch dieses Jahr vorbei um ein

Vorbereitungsspiel bei uns auszutragen!

Weinberg verpasste als Tabellenzweiter in der Regionalliga Süd nur knapp

den Aufstieg in die 2.Frauenbundesliga.

Dort spielt der letztjährige Tabellenfünfte und Gegner VFL Sindelfingen,

den die Weinbergerinnen verdient mit 2:1 besiegen konnten.

Samstag 23.07.11

Ü40 Großfeldmeisterschaft

Wir haben mit dem SC Ilsfeld gemeinsam als Spielgemeinschaft an der DFB Ü40 Großfeldmeisterschaft in Tieringen (Zollernkreis) am Samstag, den 23.Juli teilgenommen.

Da weder der SSV noch der SC I. eine Ü40 Großfeldmannschaft alleine stellen konnte, haben beide Mannschaften beschlossen dieses Turnier als Gemeinschaftsprojekt anzugehen.

Das erste Gemeinschaftsprojekt war mit 4 Niederlagen leider nicht erfolgreich. Zurückzuführen war dies unter anderem an den zahlreichen Ausfällen, die die Spielgemeinschaft zu verkraften hatten.

Neben 5 Stammspieler fehlten auch die 5 Torhüter, daher musste auf den österreichischen Ersatzgoalie der Auensteiner zurückgegriffen werden. Obwohl er seine Sache bis zu seiner Verletzung im 3. Spiel (danach kam der Ilsfelder Trainer  mit ebenfalls guter Leistung ins Tor) sehr ordentlich machte, reichte es nicht für einen Sieg.

Ein weiteres Manko war, dass die Mannschaft nicht zusammengespielt war.

Trotzdem wurde auf beiden Seiten das Klima gelobt und es gibt bereits Pläne für einen neuen Versuch im nächsten Jahr.

Wie sagte der Auensteiner Trainer so schön: „Nächstes Jahr schicken wir die Guten!“

AH-Schozachtalturnier 2011

Das AH Schozachtalturnier in Untergruppenbach war für

den SSV Auenstein auch nicht besser als das Ü 40 Turnier.

Ebenfalls mit Niederlagen wurde das Turnier ohne Punkte beendet. Auch hier war das Hauptproblem die fehlenden Spieler. Wenn ohne Auswechselspieler das Turnier bestritten werden muss ist auch klar, warum es für Auenstein

Punktelos blieb. Aber auch hier gilt: Im nächsten Jahr wird es besser.

Der SSV Auenstein wünscht seinen Fans einen schönen Sommerurlaub.

 

9.Juli 2011

Grillfest und Spiel in Oßweil

Bezirks-Pokalrunde 2010/11

Ergebnisse  1.Runde:

 

SSV - TSV Schwaigern   4:0

TSV Biberach - Türkgücü Eibensbach  0:1

SGM Erlenbach/Binswangen - SC Ilsfeld   3:1

SC Böckingen - FSV Friedrichshaller SV  0:1

TSV Brettach - SV Leingarten  1:3

VFL Brackenheim - TSV Kleingartach  3:5

TSV Untergruppenbach und Downtown Boys NSU hatten Freilose.

Viertelfinale:  2.10.2010

 

SV Leingarten  -  TSV Kleingartach  3:1

TSV Untergruppenbach  -  SSV Auenstein  4:0

Türkgücü Eibensbach  -  FSV Bad Friedrichshall   4:3

Downtownboys NSU  -  SGM Binswangen/Erlenbach  2:1

Halbfinale

Türkgücü Eibensbach - SV Leingarten   3:1

Downtown Boys NSU - TSV Untergruppenbach  3:5 n.E.

 

Finale 23. Juni Wertwiesen, TSG Heilbronn

 

Türkgücü Eibensbach - TSV Untergruppenbach  0:3

Senioren Ü30 Runde 2011

 

Nach unserem Abstieg spielten wir ab dem 16. April in der Kreisliga Staffel 1.

In unsere Gruppe wurden als Gegner der TSV Hardthausen, der TSV Biberach und der TSV Untergruppenbach zugelost.

Als Gruppensieger der Staffel 1 spielten wir danach gegen den Gruppensieger der Staffel 2, den FSV Friedrichshaler SV.

SSV Spiele:

 

16.04.  TSV Biberach  -  SSV     3:1

07.05.  SSV -  TSV Hardthausen    3:0

14.05.  SSV -  TSV Untergruppenbach   3:2

 

21.05.  SSV -  TSV Biberach   2:1

28.05.  TSV Hardthausen  -  SSV   0:4

04.06.  TSV Untergruppenbach - SSV  1:3

Abschlußtabelle:

                             Spiele     g     u      v          Punkte        Tore

 

1.  SSV                        6       5    0     1                15       16:7

2.  TSV Unterg.bach     6       3     0     3                  9        10:10

3.  TSV Biberach           6       2     0     4                  6          9:12

4.  TSV Hardthausen    6       2     0     4                  6          9:15

18. Juni 2011 Aufstiegsspiel in Ilsfeld

SSV - FSV Friedrichshaller SV 0:1 n.V. (0:0)

Der SSV verliert unglücklich in der Verlängerung.

Das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga zwischen dem SSV Auenstein und dem FSV Friedrichshaller SV in Ilsfeld begann sehr zerfahren. Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit dieses Spiels anzumerken. Aus einer gesicherten Abwehr versuchten beide, das Spiel zu kontrollieren. So gab es in der ersten Halbzeit nur eine Großchance, als der Auensteiner Angreifer Frank Rohatsch in der 25. Minute alleine vor dem Friedrichshaller Tor auftauchte, den Ball aber in nicht in jenem unterbrachte.

In der zweiten Halbzeit hatte Auenstein durch Ralf Deiß noch eine gute Chance per Kopf, die aber ebenfalls nicht verwertet wurde.

In der 3. Minute der Verlängerung gingen die Friedrichshaller durch eine verunglückte Flanke, die genau unter der Querlatte der Auensteiner einschlug, mit 1:0 in Führung.

In den verbleibenden 17 Minuten hatte Auenstein noch die eine oder andere Chance, doch gelang es den Mannen um Trainer Kai Philibert nicht mehr, das Ruder noch rumzureißen.

Insgesamt betrachtet hatte Auenstein mehr und bessere Chancen, doch am heutigen Tag war Auenstein kein Blumentopf zu gewinnen.

Damit geht es nächstes in der Kreisliga wieder um den Aufstieg in die AH Bezirksliga.

4.Juni 2011

TSV Untergruppenbach - SSV 1:3 (0:1)

SSV nach 3:1 Erfolg Gruppensieger.
Durch einen insgesamt verdienten 3:1 Sieg in Untergruppenbach sichern sich die SSV Senioren den Gruppensieg in der Kreisliga Staffel 1.
Den Ausfall mehrerer Stammkräfte kompensierte  der SSV gut und hatte das Spiel meist im Griff. Durch Frank Rohatsch ging man in der Anfangsphase nach
schöner Vorarbeit von Marcus Metzger in Führung.
Die Untergruppenbacher hatten nach dem Rückstand ihre beste Phase aber die Auensteiner Defensive stellte sich bis zur Halbzeit immer besser auf den Gegner ein und ließ immer weniger Möglichkeiten der Gastgeber zu.
Etwas Überraschend fiel direkt nach der Pause der Ausgleichstreffer durch einen plazierten Fernschuss.
Doch der TSV hatte nicht genug Durchschlagskraft an diesem Samstag um das Blatt noch einmal zu wenden. Die besseren Chancen hatte und nutzte dann der SSV. Zuerst Marcus Metzger nachdem die Untergruppenbacher Abwehr zu weit aufgerückt war, und danach Rainer Müller ebenfalls mit einem Flachschuss, jeweils nach Vorarbeit von Manne Meszner.
Nun stehen die "Schnogah" als Gruppensieger im Aufstiegsspiel zur Bezirksliga fest. Gegner ist mit dem Gruppensieger Staffel 2 der  FSV Friedrichshaller SV
Das Spiel findet am Samstag 18.Juni in Ilsfeld statt.

28. Mai 2011

TSV Hardthausen - SSV 0:4 (0:2)

Der SSV war das ganze Spiel überlegen und hat einen verdienten Sieg in Hardthausen eingefahren. Zahlreiche Chancen wurden ausgelassen, so dass der Sieg noch höher hätte ausfallen können.

Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten der beiden Mannschaften, aber bereits in der 6. Minute konnte Marcus Metzger den ersten erwähnenswerten Angriff mit dem 0:1 abschließen.

Als Frank Rohatsch in der 8. Minute den Treffer zum 0:2 erzielte, kehrte Sicherheit in das Spiel der Auensteiner ein.

Nach dem Seitenwechsel kam Hardthausen besser ins Spiel, es war jedoch spätestens bei dem gut aufgelegten Torhüter des SSV, Wolfgang Keicher, Schluss.

Den Sack machte Goran Cutura mit einem Doppelpack in der 70. und 77. Minute endgültig zu.

Damit liegt der SSV Auenstein mit 12 Punkten aus 5 Spiel an erster Stelle in der Tabelle, gefolgt von Untergruppenbach mit 9 Punkten. Im letzten Spiel der Runde in Untergruppenbach am Samstag den 4. Juni um 18 Uhr reicht den AH-Kickern des SSV ein Untentschieden oder eine knappe Niederlage für das Erreichen des Entscheidungsspiels um den Aufstieg.

21. Mai 2011

SSV - TSV Biberach 2:1

Verdienter Sieg im Rückspiel bringt Führung in der Kreisstaffel 1.

 

Im Gegensatz zum Hinspiel hatte der SSV diesmal über die gesamte Spielzeit Feldvorteile, konnte sie aber wiederum nicht in Tore ummünzen.

So mußte man sogar erst in Rückstand geraten in der zweiten Hälfte, doch

nach einer schönen Vorarbeit von Bruno Dörig fiel der vielumjubelte erste

Treffer durch Frank Rohatsch zum Ausgleich. Der SSV machte weiter Druck und kam 20 Min. vor Ende durch einen schönen Flachschuß von Marcus Metzger ins lange Eck zum verdienten Siegtreffer.

Zu erwähnen wäre noch eine rote Karte für den TSV Schlußmann in der 70  Min. wegen Notbremse (an F.Rohatsch) und das gelungene Comeback

unseres Spielers Holger Matt, der den Weg zum Sportplatz wieder gefunden hat!

Schon nächsten Samstag gehts weiter mit dem Spiel in Hardthausen bevor am 4.Juni das letzte Spiel in Untergruppenbach ansteht.

 

SSV: W.Keicher, T.Klemen, A.Farr, H.Matt, J.Weiß, K.Philibert, R.Deiß, B.Dörig, V.Eller, T.Reger, F.Rohatsch, G.Cutura, M.Metzger.

 

14. Mai 2011

SSV - TSV Untergruppenbach 3:2 (0:2)

Nachdem vorige Woche der erste Dreier von den AH-Kickern aus Auenstein eingefahren wurde, stand im Heimspiel gegen Untergruppenbach das nächste schwere Spiel an. Zu Beginn übernahmen die Gäste das Kommando und erzielten bereits in der 5. Minute das 0:1.

Auenstein fand nicht ins Spiel, stand auch zu weit vom Gegner weg, so dass in der 20. Minute das 0:2 fiel. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit erzeugte Auenstein endlich den Druck um Untergruppenbach das Spiel aus der Hand zu nehmen. Kämpferisch wie auch spielerisch steigerten sich die Auensteiner erheblich. In der 60. Minute gelang unserem Spielertrainer, Kai Philibert durch einen schönen Heber der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach verstärkte Auenstein nochmals den Druck und kamen durch Goran Cutura zum verdienten Ausgleich.

Der Siegtreffer durch Marcus Metzger fiel in der 73. Minute aus einer Standardsituation. Ein direkt verwandelter Freistoß bedeutete nicht nur die Führung sondern letztendlich auch den verdienten Sieg.

Dieser Sieg wurde in der Nachspielzeit von unserem Torhüter, Ralf Kramer festgehalten, als zwei Untergruppenbacher alleine im Fünfmeterraum standen und er mit einer bravourösen Parade diese Gefahr entschärfen konnte.

Dieses Spiel stärkte den Aufwärtstrend der Auensteiner, sie sich nun in der Tabelle auf Rang 2 befinden.

 

Schon diesen Samstag ist das nächste Heimspiel im Sportpark Tiefenbach gegen den punktegleichen Tabellenführer TSV Biberach. Spielbeginn ist wie gewohnt um 18 Uhr.

Für die Fans ist auch diesmal wieder mit gewohnt guter Verpflegung vorgesorgt.

7.Mai 2011

SSV - TSV Hardthausen 3:0 (1:0)

 

Eine schwere Geburt war der erste Sieg in der Kreisligarunde 2011 für den SSV. Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Die Schnogha taten sich über die gesamte Spielzeit sehr schwer, da nie ein richtiger Spielfluss zustande kam.

Die Angriffsbemühungen der Gäste endeten meistens beim gut aufgelegten Abwehrchef Thomas Klemen. Was sonst noch aufs Tor kam

wurde von Keeper Wolfgang Keicher entschärft.

Frank Rohatsch konnte den SSV vor der Pause mit 1:0 in Führung bringen.

Aber selbst sein zweites Tor in der 50 Spielminute zum 2:0 gab den Auensteinern nicht die nötige Ruhe. Immer wieder konnten die Gäste den SSV in die eigene Hälfte drängen.

Mit dem Elfmetertreffer von Ralf Deiß nach Foul an Goran Cutura war die Entscheidung in der 65 min. gefallen und die meisten Zuschauer sehnten

nur noch dem Abpfiff entgegen.

Fazit: Schlecht gespielt aber hauptsache gewonnen, da mit einer Niederlage die Runde wohl schon gelaufen wäre.

 

16. April 2011

TSV Biberach - SSV 3:1 (1:1)

In der ersten Begegnung der Seniorenrunde 2011 setzte es für den SSV eine unnötige 3:1 Niederlage in Biberach. Trotz des 1:0 Treffers durch Frank Rohatsch nach Vorarbeit von Tommy Reger in der 10. Minute gehörte die erste halbe Stunde den Hausherren. Die Auensteiner Kicker waren zu wenig in Bewegung und rannten dem Gegener hinterher. So kamen die Biberacher bereits in der 13. Minute durch einen verwandelten Elfmeter zum Ausgleich.

Die letzten 10 Minute der ersten Hälfte gehörte dem SSV, der die beste Chance durch Tommy Reger hatte, der nur die Querlatte traf.

Nach Seitenwechsel war das Spiel weitestgehend nach Chancen ausge-glichen. Nun war es der TSV Biberach, der vorlegen konnte. In der 60. Minute wurde ein Konter zur 2:1 Führung erfolgreich abgeschlossen. Wieder hatte der SSV Pech, als ein schöner Angriff von Reger an die Querlatte gesetzt wurde.

Biberach setzte mit einem Konter zum 3:1 in der 78. Minute den Schlusspunkt in dieser Partie.

Nun ist der SSV gefragt. Die dreiwöchige Spielpause bis zum nächsten Heimspiel am 7. Mai daheim gegen den TSV Hardthausen wird zum intensiven Training genutzt, damit der erste Dreier in der Runde eingefahren werden kann. 

 

26. März 2011

SSV - TSV Talheim 2:3

Das Fussballjahr 2011 hat für die Auensteiner AH Kicker mit einer 2:3 Testspielniederlage auf heimischen Platz begonnen. Es gab für die Fans

zwei völlig unterschiedliche Spielhälften zu sehen. In der ersten Halbzeit lief für die Kicker von Trainer Kai Philibert wenig zusammen. Weder die Abstimmung in der Abwehr noch der Spielaufbau oder die Laufarbeit klappten nach der langen Winterpause. Durch 3 Kontertore der Talheimer sowie einem Treffer durch Markus Metzger lag Auenstein zur Pause mit 1:3 zurück.

Nach dem Seitenwechsel kam mit Libero Thomas Klemen und dem Nachwuchs-Torhütertalent Thomas Bauer mehr Stabilität in die Abwehr. Danach konnte Auenstein den nötigen Druck aufbauen und die Talheimer wurden phasenweise beherrscht. Aber zu mehr als dem Anschlusstreffer durch einen verwandelten Elfmeter des Auensteiner Spielmachers Markus Metzger reichte es nicht mehr.

Das nächste Testspiel findet am Donnerstag, den 7. April 2011 um 19.30 Uhr im Auensteiner Sportpark statt. 

7./8. Januar 2011

Hallenturnier in Lauffen

Mit einem 2:2 gegen Ottmarsheim, einem 3:0 Sieg gegen Germania Bietigheim und einem 2:4 gegen den TSV Nordhausen qualifizierten wir

uns als Gruppenzweiter für die nächste Runde.

In der Endrunde am Samstag trat traditionell ein mit Altstars gespicktes

Prominententeam an. Dabei waren dieses Jahr unter anderem Fritz Walter

(der mit d`Kanone), Guido Buchwald, M.Gaudino, N.Nachtweih, Harald Spörl,

und Günther Schäfer.

Leider hatten wir nicht das Glück auf das "Promiteam" zu treffen und mußten

uns mit Lauffen, Rudersberg und Kirchheim "zufrieden" geben.

Nach einem guten Start mit 3:0 gegen Kirchheim folgten zwei knappe

Niederlagen mit jeweils 0:1. So reichte es nur zum 3.Gruppenplatz, aber insgesamt konnten wir mit dem Ergebnis, im ersten Drittel zu landen, zufrieden sein.

 

Samstag 13.November Hallenturnier in Erdannhausen.

Nach den Plätzen drei im letzten Jahr und siebter im vorletzten Jahr wurden wir nun fünfter im dritten Versuch.

In den Gruppenspielen gewannen wir 2:1 gegen Weiler zum Stein und 3:2

gegen den TSV Bad Rietenau. Nach einer Niederlage mit 0:1 gegen den

TSV Schwabbach und dem Unentschieden gegen den VFR Großbottwar mit

0:0 belegten wir leider nur den dritten Tabellenplatz in unserer Gruppe

aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Großbottwar.

Im Spiel um Platz 5 besiegten wir den TSV Benningen mit 3:1.

Mit etwas mehr Glück und mehr Präzision in der Offensive wäre eine

bessere Platzierung durchaus möglich gewesen.

Insgesamt war die Defensivabteilung um Keeper Wolfgang Keicher, mit

Ralf Deiß und Icke Weiß in diesem Turnier der bessere Mannschaftsteil, aber

insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung mit einem guten Ergebnis.

2.10.2010 -- Bezirkspokal --

Aus im Viertelfinale nach 0:4 in Untergruppenbach

Vor 14 Tagen noch 4:0 jetzt 0:4 ! Wie vor zwei Wochen erst ein Abtasten

der beiden Mannschaften, wobei wir etwas besser im Spiel waren.

Allerdings machte diesmal der SSV und nicht der Gegner den Fehler zum 0:1.

Nach einem Rückpass mißlang das Dribbling von SSV Keeper W.Keicher und

der TSV kam zum 1:0. Und auch dieses Mal kam die zurückliegende Mannschaft nicht mehr ins Spiel.

Beim Versuch den Rückstand wettzumachen wurde der SSV ausgekontert

und bekam in der 28.Spielminute das 0:2. Bis zur Pause waren noch

Möglichkeiten zum Anschlußtreffer vorhanden,die beste durch Kopfball von

Frank Rohatsch verfehlte aber knapp das Ziel.

Mit dem "Mute der Verzweiflung" versuchte der SSV nach der Pause sein

Glück in der Offensive, aber der Gegner aus Untergruppenbach hatte das

Spiel jetzt jederzeit im Griff und lies nichts mehr anbrennen.

Mit den Toren drei und vier war der SSV in dieser Höhe am Ende sogar noch gut bedient.

Mit dieser Niederlage endet die Pflichtspielsaison 2010. Nächste Woche gehts mit dem Freundschaftsspiel gegen Oßweil weiter. Im Anschluß an das

Spiel gehts gemeinsam in den Besen zum Binder nach Helfenberg.

Da heißts dann schon wieder Mund abputzen und neue Leidenschaft

für kommende Ziele zu entfachen.

18.09.2010

Sieg im ersten Spiel in der neuen K.O.-Pokalrunde

...und somit nach 4:0 gegen den FSV Schwaigern in der 2.Pokalrunde angekommen!

Nach kurzem Abtasten der Mannschaften hatten wir mit einem schnell ausgeführten direkten Freistoßtor zum 1:0 durch Marcus Metzger den besseren Start. Die Gäste wirkten danach eine Zeit lang verunsichert und

machten es uns nicht sehr schwer auf 2:0 durch Thomas Reger zu erhöhen.

Danach kam Schwaigern besser ins Spiel und hatte bis zur Pause auch

Möglichkeiten zum Anschluß.

Nach dem Wechsel war wieder mehr Ordnung im Auensteiner Spiel und

mit dem 3:0 durch Frank Rohatsch bekam man das Spiel wieder in den Griff.

Nach einem Eckstoß kurz vor Ende der Partie konnte Manne Meszner sogar

noch auf 4:0 erhöhen.

Gegner in der 2.Runde ist der TSV Untergruppenbach (Freilos).

Das Spiel findet am 2.Oktober, 18 Uhr in Untergr.bach statt.

08.09.2010

Freundschaftsspiel gegen den TSV Ellhofen endet mit 3:3 unentschieden.

Das insgesamt sehr ausgeglichene Spiel endete mit einem gerechten 3:3

unentschieden.

Auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Die Führung der Gäste im ersten Durchgang konnte Thomas Klemen

mit einem schönen 20 Meter Schuß noch vor der Pause ausgleichen.

Nach dem Wechsel konnten wir zweimal durch Thomas Reger (aus kurzer Distanz) und Marcus Metzger (ebenfalls mit sehenswertem Weitschuß) in Führung gehen, die Ellhofener kamen aber jeweils zurück und

konnten verdient ausgleichen.

 

Sehr guter Leiter der Partie war wieder einmal unser

Fritz Maier.

25.Juli

DFB Ü-40 CUP

Im Rahmen des DFB Ü40 Cups fand in Auenstein das Ausscheidungsturnier

für Württemberg statt.

Sieger und somit Württembergischer Meister wurde die

SGM Böbingen/Mögglingen vor dem Lokalmatador

1986 Downtown Neckarsulm. Der Sieger qualifizierte sich für die nächste

Runde in dem vom DFB bundesweit ausgespieltem Turnier.

Schozachtalturnier 2010

3./4. Juli in Ilsfeld

Knapp verloren, ist auch verloren.

In einem durch Absagen einiger Mannschaften geprägtem Turnier konnten

wir uns leider nicht, nach unserem Abstieg aus der Bezirksliga, zurück auf

die Erfolgsspur spielen.

Richtige Turnierstimmung kam nicht auf in Ilsfeld nachdem die Mannschaften

aus Abstatt, Beilstein, Schozach und der TSG Heilbronn kurzfristig abgesagt

hatten.Bei der Gluthitze am Samstag wären die anderen Mannschaften am

liebsten auch gleich heimgefahren als sie von den Absagen erfuhren.

Aber schon mal da, spielten die 5 Restmannschaften in einer Gruppe das

Turnier aus.Dabei verloren wir am Samstag zweimal 2:3 gegen Talheim

und Untergruppenbach. Am Sonntag folgte ein 0:2 gegen den Turniersieger

SC Ilsfeld und ein 2:2 im letzen Spiel gegen Neckarwestheim.

Da uns auch an diesem Wochenende nicht gerade das Glück bei den Spielen

verfolgt hatte, blieb uns leider nur der letzte Tabellenplatz.

Dank galt unserem Österreicher Thomas Bauer, der sich traute ins Tor zu gehen,

da wir ohne Torwart ins Turnier mußten. Ebenso an"Holle" Reimann und "Kerni" Kern ein Dankeschön fürs kurzfristige Einspringen am Sonntag.

Übrigens feierte Kerni dabei sein AH Debüt!!!

Zumindenst können wir uns im nächsten Jahr beim Turnier in Untergruppenbach nur noch verbessern, absteigen ging ja zum Glück nicht.

 

 

Bezirksmeisterschaft 2010

Teilnehmende Mannschaften waren außer unserer Wenigkeit der SC Ilsfeld,

TSV Kleingartach, Downtownboys NSU und der SV Leingarten.

 

 

 Ergebnisse:

 

SC Ilsfeld  -  TSV Kleingartach   1:1

Downtown Boys  -  SV Leingarten  2:0

 

Downtown Boys - SC Ilsfeld   1:0

 

SSV  -  SC Ilsfeld  0:4

Downtown Boys -TSV Kleingartach   2:0

 

SSV -  Downtown Boys   0:2

 

SC Ilsfeld - SV Leingarten  2:1

TSV Kleingartach - SSV      1:1

 

Downtown Boys - SSV    4:2

TSV Kleingartach - SV Leingarten  1:1

 

SSV -SV Leingarten  2:3

 

TSV Kleingartach  -  SC Ilsfeld   1:6

SV Leingarten  -  Downtown Boys   2:4

 

SV Leingarten  -  TSV Kleingartach  4:1

 

SC Ilsfeld  -  Downtown Boys  0:0

SV Leingarten  -  SSV  3:0

 

SC Ilsfeld  -  SSV  1:1

TSV Kleingartach  -  Downtown Boys  3:4

 

SSV  -  TSV Kleingartach  0:4

SV Leingarten  -  SC Ilsfeld  3:7

Abschlußtabelle

Platz Mannschaft Spiele   G    U   N     Tore       Punkte  
  1 Downtown Boys NSU    8   7  1   0   19:7      22
  2 SC Ilsfeld    8   4  3  1   21:8      15
  3 SV Leingarten    8   3  1  4   17:19      10
  4 TSV Kleingartach    8   1  3  4   12:19        6
  5 SSV Auenstein    8   0  2  6     6:22        2

Letzte Chance nicht genutzt

SSV - TSV Kleingartach 0:4

Abstieg nach dem letzten Spiel besiegelt

Soviel sich die AH Truppe des SSV Auenstein auch vorgenommen hatte, sie konnte es weder spielerisch noch kämpferisch umsetzen. Kleingartach war an diesem Abend die bessere Mannschaft und hat verdient mit 4:0 gewonnen.

Nach dem ersten Treffer in der 6. Minute zerstörte ein Doppelpack in der 26. und 28. Minute die Hoffnung der Auensteiner auf einen Verbleib in der Bezirksliga.

Das 0:4 in der 50. Minute war der Abschluss in einer insgesamt schlechten Runde. Neben den vielen Verletzten in dieser Runde war es auch ersichtlich, das Auenstein spielerisch nicht mit den Gegnern mithalten konnte.

Jetzt gilt die ganze Konzentration auf das Schozachtalturnier am 3. und 4.7. in Ilsfeld.

Mittwoch 12.Mai / 7. Spiel

SC Ilsfeld - SSV 1:1

Am Mittwoch stand das Derby gegen den SC Ilsfeld an. Die Ausgangslage war klar: nur ein Sieg hilft den Auensteinern im Kampf gegen den Abstieg weiter. Die Truppe der Auensteiner begann auch sehr diszipliniert und konzentriert, musste aber in der 13. Minute das Gegentor hinnehmen. Trotz dieses frühen Rückstandes blieb Auenstein bei seiner Linie und wurde dafür in der 33. Minute mit dem Ausgleich belohnt.

Nachdem Frank Rohatsch alleine vor dem Torhüter der Ilsfelder auftauchte, konnte er nur durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcus Metzger sicher.

Nach dem Seitenwechsel hatte sowohl Ilsfeld als auch Auenstein einige gute Chancen, genutzt konnte aber keine mehr werden. Deshalb blieb es beim gerechten Unentschieden in Ilsfeld.

Die Leistung und das Ergebnis geben auf jeden Fall Zuversicht für das Abstiegsduell am Samstag um 17 Uhr gegen Kleingartach. Das Spiel findet in Auenstein statt und wir bitten um zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Für die Verpflegung ist wie immer bestens gesorgt.

6.Spiel / 8.Mai.2010

SV Leingarten - SSV 3:0

In diesem Jahr ist das einzige kontinuierliche bei der AH Truppe das Verletzungspech. Dem Trainer fehlten im Rückspiel gegen die Leingartner 5 Stammspieler.

Trotzdem begann die Partie auf Seiten der Auensteiner sehr kämpferisch und so stand zur Halbzeit ein verdientes 0:0. Nach dem Seitenwechsel wurden die Leingartner stärker und gingen in der 46. Minute mit 1:0 in Führung. Mehr und mehr übernahmen die Hausherren das Kommando und gingen in der 66. Minute mit 2:0 in Front. Schlußpunkt war das 3:0 durch einen Elfmeter in der 72. Minute, den unser Torhüter, "Katze" Kramer noch an den Pfosten lenken konnte, der aber von dort doch noch ins Tor ging. Letztendlich war der Sieg in dieser Höhe verdient, wenn man noch die Chancen der Hausherren beachtet.

Das nächste Spiel ist kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr das Derby in Ilsfeld. Wir hoffen, dass bis dahin einige Verletzte wieder zur Verfügung stehen. 

5.Spiel / Dienstag 27.04.10

Unglückliche Niederlage gegen Leingarten

Das Spiel gegen Leingarten begann wie das Spiel gegen Neckarsulm endete; nach 10 Minuten musste Ralf Deiß wegen Verletzung raus und dezimierte den ohnehin durch Verletzungen ausgedünnten Kader noch weiter.

Trotzdem spielten die Auensteiner mit viel Einsatz am heimischen Tiefenbach und gingen durch Bruno Dörig (nach Pfostentreffer aus 30 Meter von Volker Eller) in der 14. Minute mit 1:0 in Führung.

Nach Seitenwechsel erhöhte Marcus Metzger in der 45. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 35 Meter zur 2:0 Führung. Nach dem Anschlußtreffer der Leingartener in der 69. Minute hatte wiederum Auenstein Pech, als Kai Philibert nur den Pfosten traf.

Danach überschlugen sich die Ereignisse: zuerst erzielte Leingarten 3 Minuten vor Schluß den Ausgleich und in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 2:3.

Die Auensteiner haderten mit dem schwachen Schiedsrichter, der vor dem  Treffer zum 2:3 der Leingartener eine Beleidigung einfach "überhörte", nach Spielende jedoch Marcus Metzger eine rote Karte wegen angeblicher Beleidigung zeigte.

Damit fehlt unser Mittelfeldstratege in den nächsten Spielen und man fragte sich bei den Auensteinern, ob der Schiedsrichter wirklich neutral oder einfach nur schwach war. 

4. Bezirksmeisterschaftsspiel / Samstag 24.04.10

Downtown Boys - SSV 4:2 (1:1)

Bereits bei der Anreise des SSV zu den Downtownboys war klar, dass es schwer wird, auf fremden Rasen zu bestehen. Durch einige Ausfälle war der Kader von Trainer Kai Philibert auf 13 Spieler reduziert worden.

Und doch kam Auenstein gut ins Spiel und ging sogar durch einen wunderschönen Heber durch Bruno Dörig nach traumhafter Vorlage von Marcus Metzger mit 1:0 in Führung. Leider fiel einige Minuten später der Ausgleich zum 1:1.

Danach plätscherte das Spiel etwas dahin, bis zur 33. Minute, als die Downtownboys mit einem Elfmeter an dem glänzend aufgelegten Auensteiner Keeper Wolfgang Keicher scheiterten. Die Chance zur Führung wurde 2 Minuten später von Marcus Metzger vergeben, der ebenfalls vom Elfmeterpunkt am Torhüter der Downownboys scheiterte.

Nach Seitenwechsel ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung, nun ging die Ordnung und Moral der tapfer kämpfenden Auensteiner etwas verloren. So erhöhten die Neckarsulmer in kurzer Zeit auf 4:1. Zur Ergbebnisverbesserung trug Goran Cutura durch einen verwandelten Elfmeter zum 4:2 Endstand bei.

3 .Bezirksmeisterschaftsspiel / Erster Punktgewinn für den SSV

TSV Kleingartach - SSV 1:1

In einem umkämpften Spiel trennten sich Kleingartach und der Titelverteidiger Auenstein mit einem letztendlich gerechten 1:1 unentschieden.

Der Beginn der ersten Halbzeit war eher von taktischem Abwarten geprägt, bis die Auensteiner in der 19. und 20. Minute durch Kai Philibert und Rainer Müller zwei gute Chancen hintereinander hatten. Als alles nach dem ersten Tor der Auensteiner in der laufenden Runde ausgesehen hat, kam mit dem 0:1 für Kleingartach die kalte Dusche.

Die Auensteiner AH wurde für ihren Kampfgeist in der 35. Minute belohnt. Bruno Dörig setzte sich gegen die Abwehr von Kleingartach durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcus Metzger ganz sicher.

In der zweiten Halbzeit gab es nicht mehr viele Torchancen, beide Mannschaften kämpften um diesen Punkt.

Nicht nur das Ergebnis sondern auch die Art und Weise des Punktgewinns unterstreicht die aufsteigende Formkurve der Auensteiner.

14.04./ 2. Spiel Bezirksmeisterschaft

Knappe Niederlage gegen Downtown Boys

Nach dem ersten Negativerlebnis gegen die Ilsfelder stand jetzt die Wiedergutmachung gegen die Downtownboys aus Neckarsulm am Programm.

Die Truppe konnte die Taktik von Trainer Kai Philibert hervorragend umsetzen. Besonders in der ersten Hälfte kamen die Gäste zu wenigen Chancen, während die Auensteiner die größte Möglichkeit durch Frank Rohatsch nach herrlicher Vorarbeit von Florim Millaku in der 23. Minute denkbar knapp vergab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die erste Unachtsamkeit der Auensteiner in der 41. Minute mit dem 0:1 bestraft. Nun ging etwas die Ordnung der Auensteiner AH verloren, daraus resultierte das 0:2 in der

69. Minute.

In der 71. Minute konnte sich unser Torhüter "Katze" Kramer bei einem satten Schuß mit einer tollen Parade auszeichnen. Dass das Glück unserer Truppe an diesem Abend nicht hold war, beweist der Pfostenschuß von unserem Freistoßvirtuosen Marcus Metzger in der letzten Spielminute.

Dieses Spiel gibt auf jeden Fall Mut und Hoffnung für die weiteren Spiele der Runde.

Auftaktniederlage gegen SC Ilsfeld

0:4 (0:3) im 1.Spiel der Bezirksmeisterschaft

Am Samstag, den 10.04. stand für die Auensteiner AH das erste Spiel in der Runde gegen den SC Ilsfeld an. Das Derby ist durch die Historie bedingt, immer ein besonderes Spiel.

Der SSV Auenstein kam durch Pech, unglückliches Abwehrverhalten und einer diskussionswürdigen Elfmeterentscheidung zu einer 0:4 Niederlage am heimischen Tiefenbach.

Für Ilsfeld war es das 3. Spiel in dieser Serie, für Auenstein das Erste. Das merkte man auch, dass die Auensteiner noch nicht eingespielt waren.

Leztes Testspiel vor der Runde

Am Mittwoch 24.03. verloren wir das letzte Testspiel gegen den SV Sülzbach mit 2:3.

Aus der leichten Feldüberlegenheit über die gesamte Spielzeit konnten wir kein

Kapital schlagen. Nach zwei Elfmetern in der Anfangsphase stand es 1:1.

Kurz vor der Pause wurden wir zweimal wunderschön von unseren Gästen ausgekontert.

In Hälfte zwei konnten wir nur noch auf 2:3 verkürzen, da wir uns doch meist zu umständlich vorm gegnerischen Tor anstellten.

Tore: Rainer Müller (Elf.), Goran Cutura.

2009

SSV AH unter den besten 16 in Württemberg

12.09.2009

Im Achtelfinale um die Württembergische Meisterschaft trafen wir auf den

SV Fellbach (2.-facher Württembergischer Meister in der Vergangenheit).

Damit hatten wir eines der schwersten Lose in dieser K.O.-Runde erwischt.

Relativ chancenlos verloren wir mit 1:7.

 

Die Fellbacher wurden erst im WFV Finale durch Elfmeterschießen vom TV Nellingen (6:4) bezwungen.

Sieg und Sause in Erdmannhausen

24.10.2009

Zur Kerwe in Erdmannhausen traten wir dort gegen die AH an.

Das recht ausgeglichene Spiel wurde geprägt durch das Auslassen zahlreicher Chancen auf beiden Seiten.

Einmal mehr konnten wir den Keeper des GSV überwinden und gewannen mit 2:1.

Unter dem Motto "Her mit Bier und Schäufele" verbrachten wir danach einen sehr feuchten Abend mit unseren Gastgebern im GSV Sportheim.

3. Platz beim Hallenturnier in Erdmannhausen

14.11.2009

Nach Siegen gegen TSV Affalterbach (4:0),

TSV Schwabbach (1:0), und zwei unentschieden gegen TSV Benningen

und TSG Steinheim (jeweils 2:2) wurden wir Gruppenzweiter.

Im kleinen Finale bezwangen wir dann den Vorjahressieger TSV

Ottmarsheim mit 2:1.

Sieger wurde die TSG Steinheim mit einem 4:1 über Erdmannhausen.

 

Spiel und Grillfest beim FSV Oßweil

Am Samstag 18. Juli wurden wir eher zufällig vom FSV Oßweil zum jährlichen Grillfest mit vorherigem Spiel eingeladen.

Die Oßweiler wollten einfach mal eine andere Truppe zu ihrem Grillfest

einladen als die Jahre zuvor, und so ließen wir uns nicht lange bitten.

Den Sieg mit 4:1 überließen wir als gute Gäste der Heimmannschaft, zeigten

uns aber hinterher als gewohnt starke Einheit.

Der Abend mit Bier, Wurst und allem was dazu gehört war sehr toll, die Jungs aus Oßweil wirklich ok, drum haben wir dort auch gleich einen

Gegenbesuch für 2010 in Auenstein beschlossen.

 

SSV Ausrichter des Schozachtalturniers

2. Platz im Schozachtalturnier 2009

Am 13/14. Juni richteten wir das Schozachtalpokalturnier 2009 aus.

Trotz vieler Arbeit, aber dank eines großen Kaders konnten wir uns

bis ins Finale kämpfen. Dort allerdings ging uns etwas die Luft aus,

nach den schweren Bezirksmeisterschaftsspielen, und wir hatten gegen

eine starke Ilsfelder Mannschaft nichts mehr auszurichten und verloren

mit 0:3.

 

Restliche Ergebnisse:

 

SSV - TSG Heilbronn  2:0

Spfr. Neckarwestheim - SSV  3:1

SSV - TGV Beilstein  4:3

SV Schozach - SSV  0:3w

Sieg beim Volleyballturnier Kerwe 2009

Auensteiner Kerwe 6.September 09

Bei der Kerwe stellten wir eine Mannschaft mit der AH und zeigten den

anderen Abteilungen, dass mit uns in allen Sportarten zu rechnen ist!

Konzentration vorm Finale

 

Sportlich vielseitig und erfolgreich.

 

Auch auf der Auensteiner Kerwe war die AH beim Volleyballturnier siegreich.

Siegerehrung

Bezirksmeister 2009 -- SSV Auenstein --

Im letzten Jahr wurden wir Bezirksmeister im Unterland nach dem 1:0

Finalsieg in Obereisesheim gegen den TSV Kleingartach.

 

Bericht Heilbronner Stimme:

 

.

Ergebnisse Bezirksrunde 2009

 

SSV - TSV Untergruppenbach  3:2 / 3:1

SSV - Downtownboys NSU    0:5 / 1:5

SSV - SC Ilsfeld   1:2 / 3:0w

 

Halbfinale

 

SV Leingarten - SSV  1:2

 

Finale

TSV Kleingartach - SSV 0:1

Statistik 2008

Halbfinale im Bezirkspokal

Nach dem überraschendem 2. Gruppenplatz hinter Downtown Neckarsulm

(Württembergischer Meister 2008) konnten wir im ersten Jahr nach langer

Pause bei den Senioren Ü30 den bislang größten Erfolg des SSV Auenstein

verbuchen. (Halbfinale wurde 1:9 gegen SV Leingarten verloren): 

3. Platz im Schozachtalpokalturnier

Nachdem wir den Gruppensieg aufgrund des schlechteren Torverhältnisses

dem SC Abstatt überlassen mussten, konnten wir im kleinen Finale den

SC Ilsfeld mit 2:0 besiegen und uns den 3.Platz sichern.

Gelungenes Rundenabschlussfest mit dem SV Insingen

Bier in Strömen, Grillgut in Massen und 3:4 verloren haben wir auch.- egal !!

Tolle Feier und jede Menge Kopfweh warns wert.