Aktivitäten / Ausflüge

<>

27.01. bis 29.01.2017

Jahresausflug nach Willingen

24.09.2016

Tagesausflug ins Hohenlohische

  • Besuch des Hohenloher Freilandmuseums in Wackershofen
  • Brauereibesichtigung LÖWENBRÄU in Schwäbisch Hall
  • Wanderung im Brettachtal mit anschließender Weinprobe im Weingut "Schneckenhof" in Geddelsbach

Schon am frühen Samstagmorgen des 24. September ging es bei noch frischen Temperaturen in Richtung wackershofener Freilandmuseum los. Dort angekommen konnte man neben den ausgestellten Museumshäusern auch das Backofenfest besuchen. Eine regionale Spezialität war hierbei der „Blooz“, eine leckere Kuchenvariation, die man sowohl mit süßen als auch herzhaften Kuchenbelag essen konnte.

 

Nach der Mittagszeit und mittlerweile schon bei sommerlichen Temperaturen ging es dann weiter zur Brauerei Löwenbräu nach Schwabisch Hall. Dort erhielten die Ausflugsteilnehmer einen Vortrag von den Löwenbräu Bier-Experten Herrn Göhler und dem Löwenbräu Geschäftsführer Herr Firnkorn über das Brauen und die dortige Bierproduktion.

Abgerundet wurde dann der Vortrag durch eine zünftige Bierverköstigung und einer ordentlichen Mahlzeit. 

 

Es ging dann anschließend weiter ins Brettachtal. Nach einer ca. einstündigen Wanderung erreichte man die letzte Etappe, das Weingut Schneckenhof in Geddelsbach, dort stand eine Weinprobe auf der Agenda. Die Weinexperting Alexandra Siller führte durch die Weinprobe, bei der die Ausflugsteilnehmer verschiedene Weine aus dem schneckenhofener Weinsortiment kosten durften. Das war dann schon herausfordernd, wenn man bedenkt, dass zuvor schon einiges an Bier bei der Brauereibesichtigung konsumiert wurde.

 

Als dann die Weinprobe beendet war und einige doch sichtlich erschöpft waren, ging es am Abend dann gemeinsam sicher mit dem Bus zurück nach Auenstein. Ein gelungener Ausflugstag bei dem das Wetter mitspielte und alle sehr viel Spaß hatten ging dann zu Ende.

30.01. - 01.02.2015

Ausflug nach Willingen

24.-26.Januar 2014

2014 führte unser Ausflug erneut zu Robert auf die Rodelhütte am Grünten

18.-20.Januar 2013

Ausflug zum Grünten

20. Oktober: Spiel (3:6) und danach gelungene Party mit den Jungs vom FSV Oßweil in der Uranium Bar

14.07.2012

Grillfest in Oßweil/ Teil 3

Gerritelli

 

 

Unglaublich,aber wahr!
Torschütze zum 1:0
"Gerritelli"

9.Juni 2012: ErdingerCup beim SSV

Am Samstag 9.Juni führten wir ein Vorrundenturnier des Erdinger Cups zusammen mit dem WFV ,Radio 7 und der Brauerei Erdinger in Auenstein durch. 

9.Juli 2011: Spiel und Grillfest beim FSV Oßweil

Wieder gelungenwar der Abend in Oßweil. Diesmal konnten wir im dritten Spiel

auch mal gewinnen (4:2). Der restliche Abend endete wieder gewohnt feucht fröhlich und spät !!!

Danke an die Jungs vom FSV, nächstmal wieder bei uns!

Samstag 09. Oktober 2010.

Besenabend mit dem FSV Oßweil endet feucht-fröhlich !

...natürlich mit vorherigem Spiel bei uns. (Ergebnis 1:4.)

Wir hatten beim Binder in Helfenberg reserviert , und uns danach einige

Weizen,Schorle und auch weniger milde Getränke einverleibt.

Es war (trotz Niederlage) ein absolut gelungener Abend. Unsere Gäste aus Oßweil kamen mit großem Reisebus nach Auenstein!! Mit über 60 Mann

(und Frau) fielen wir dann nach dem Spiel beim Binder ein, und übernahmen das Geschehen für den restlichen Abend.

Ausflug 12.-14. März 2010 in Willingen

AH-Ausflug nach Willingen

Am Wochenende vom 12.-14.03.2010 fand der AH-Ausflug nach Willingen ins Sauerland statt. Neben div. "Team-Building-Maßnahmen" stand vor allem die geistige Vorbereitung auf den Beginn AH Ü 30 Runde 2010 im Mittelpunkt.

Den Ausflug hat unser Berliner, Jörg "Icke" Weiß organisiert, wofür ihm unser aller Dank galt.Ein Nachbericht über diesen speziellen Vorbereitungstermin kommt nach und nach an dieser Stelle.

Kapitel 0 -die Anfahrt-

Los gings Freitag Mittag um 13 Uhr mit 3 PKW (eins kam nach) mit Ziel Willingen, Adresse ? ah, richtig Sonnenhof 1. Kein Problem- Hallo hab ich Navi oder net !!! 

Bruno mit Copilot Coach (und Kelly) warn die einzigen die den netten Bauern

in Rattlar -richtig !- "Rattlar" nicht kennen gelernt haben.

Ha,Ha.... sch... auf Navi !!

Übrigens:  Des 4 te Auto von uns hat der Nette Bauer aus Rattlar au noch gesehen aus nächster Nähe.

Kapitel 1 -die Unterkunft-

...gut es warn ja nur ca. 8 km Umweg über Rattlar, drum warn wir trotzdem

schnell in Willingen bei unserer Unterkunft, ...ja aber wo isser denn jetzt der

Sonnenhof in Willingen, das Elternhaus von Jochen Behle...

Behle`s Sonnenhof (bei Willingen)

......      "wo verdammt is Behle     (`s Haus) ????"  Kurz darauf wars klar,

warum der Langlaufweltmeiter geworden ist.

Damit seine Eltern im Hausprospekt "nur 5 min. bis ins Zentrum" schreiben

konnten.... Ja genau, 5 min vielleicht für ihn !!!

Übrigens: Das Taxigeld ham wir aufgeteilt (einigermaßen).

Kapitel 2 - das Skigebiet-

Das wohl kürzeste Kapitel bei diesem Ausflug. 

Skiinsider nennen es nur die "schwarze Hölle". Die paar Skifahrer und Boarder die wir dabei hatten merkten schnell das es sich dabei nicht um die Pisten, sondern eher um die Bedienung im Rondell auf der Piste gehandelt hat....

Kapitel 3 -Die Hütte

 Schnell zurück zu den anderen...

 

 

 

 

 

...."Shit"  ....wir sind zu spät !!!

Kapitel 4 - Glück gehabt-

 

 

 

 

 

 ...es ist noch was da !!

Kapitel 5 - ohne Worte-

Kapitel 6 - "Die Disse" (Disco) und Kapitel 7 -" Aspirin" leider zensiert....

Ausflug mit Spiel beim SV Insingen am 27. Juli 09

 

 

Mit frisch gebranntem Bezirksmeisterschnaps ging es nach Insingen.

Allerdings waren wir lang vor den meisten Spielern des SV Insi am Sportplatz und halfen so das Bier anzustechen, was sich widerum negativ auf unser Spiel auswirkte.

So taten wir immerhin unser bestes um den ersten "Bezirkspokalsiegerbesieger"  zu küren.

 

Trotzdem konnten wir den ein oder anderen Franken noch in den Griff bekommen.

Vielen Dank an unsere fränkischen Gastgeber !!!

Insgesamt eine absolut gelungene Aktion und tolle Feier, bei der wir das

Schnogahlied weiter im Lande verbreiten konnten.